Halbfinal-Hinspiel um die Meisterschaft: THW U19 gegen die Junglöwen am Samstag in Altenholz

Weitere

Halbfinal-Hinspiel um die Meisterschaft: THW U19 gegen die Junglöwen am Samstag in Altenholz

Spitzen-Handballwochenende in Kiel: Am Sonntag will der THW Kiel im Top-Spiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft machen (jetzt noch Tickets sichern!), bereits am Samstag geht es für die U19-Auswahl des Rekordmeisters im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft um alles oder nichts. Im Hinspiel am Samstag, 6. Mai, in Altenholz wartet niemand geringeres als der Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen auf die Jungzebras, die im Heimspiel auf die lautstarke Unterstützung der "weißen Wand" setzen.

Junglöwen sind das Nonplusultra in der A-Jugendbundesliga

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte haben die Jungzebras des THW Kiel das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft erreicht (siehe Extra-Bericht) und wollen sich jetzt für eine gute Saison mit zwei Spielen gegen den Titelverteidiger belohnen: Die U19 der Rhein-Neckar Löwen ist aktuell das Nonplusultra in der A-Jugendbundesliga. Im Viertelfinale setzten sich die Rhein-Neckar Löwen klar gegen das Nachwuchsteam des HC Erlangen durch. Nach einem Elf-Tore-Auswärtssieg war das Weiterkommen für die Junglöwen nur noch Formsache. Vor mehr als 500 Zuschauern in Östringen gewannen sie auch das Rückspiel mit 36:32 und qualifizierten sich so erneut für das Halbfinale. In diesem fordern sie nun die U 19 des THW Kiel heraus. 

"Weiße Wand" in die Halle: Samstag ist U19-Zeit in Altenholz

Diese hat sich Halbfinal-Premiere für eine THW-U19-Mannschaft hart erarbeitet und will nun mit einer guten Leistung gegen den Titelverteidiger einer starken Saison ein Sahnehäubchen verpassen. Das können Fans, die es nicht in die Halle schaffen, auch live verfolgen: Auf dem Twitch-Kanal von sprungwurf.tv gibt es einen kostenlosen Livestream - kommentiert von Finn-Ole Martins - zum Halbfinale. In der regulären Runde waren die Jungzebras allerdings zweimal chancenlos gegen den Rhein-Neckar Löwen-Nachwuchs. Das wollen Henri Pabst, Ben Connar Battermann und Co. jetzt mit der Unterstützung möglichst vieler THW-Fans ändern: Das Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft wird am Samstag, 6. Mai, um 17 Uhr in der Altenholzer Edgar-Meschkat-Halle angepfiffen. Nachdem im Viertelfinale fast 600 Zuschauer, darunter damals auch THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi, Profi-Trainer Filip Jicha und THW-Torwartcoach Mattias Andersson, die Jungzebras nach vorn peitschten, hofft die Mannschaft von Trainer André Lohrbach am Samstag auf noch mehr Unterstützung durch die "weiße Wand". Die Tageskasse öffnet um 15:30 Uhr. Im Anschluss an das Halbfinal-Hinspiel feiert die THW-U23 ab 19:30 Uhr in der Edgar-Meschkat-Halle ihren Saisonabschluss gegen den AMTV Hamburg. Auf geht's nach Altenholz, Kiel! 

U17 ebenfalls gegen die Rhein-Neckar Löwen

Auch die THW U17 hat den Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen vor der Brust: Im Viertelfinale findet das Hinspiel in Östringen statt - im Doppelpack mit dem Rückspiel der A-Jugend. Die THW U17 spielt am 13. Mai auswärts um 17 Uhr, die U19 um 19 Uhr. Beim Rückspiel der THW Kiel U17 an Christi Himmelfahrt (18. Mai) in der Edgar-Meschkat-Halle setzen die Kieler Nachwuchsspieler dann wieder auf die Unterstützung vieler THW-Fans.