fbpx

Mögliche THW-Gegner im Viertelfinale: Unentschieden zwischen Elverum und Paris

Champions League

Mögliche THW-Gegner im Viertelfinale: Unentschieden zwischen Elverum und Paris

Während die Kieler Handballer nach einem Kurztrainingslager in Altenholz derzeit einige verdiente freie Tage genießen, geht es in den Achtelfinal-Partien der EHF Champions League hoch her. Gesucht wird unter anderem der Gegner des THW Kiel für die Viertelfinal-Partien im Mai. Der Vorverkauf für das entscheidende Rückspiel in Kiel, bei dem es um den Einzug ins EHF Final4 in Köln gehen wird, läuft bereits auf Hochtouren (Infos). Aber auch nach dem Play-off-Hinspiel besteht aktuell wenig Klarheit, ob sich dann Elverum Handball oder Paris Saint-Germain mit den Zebras messen wird. Beide Teams trennten sich im ersten K.o.-Match 30:30 unentschieden.

Paris dominiert 40 Minuten lang

Vor 2230 Zuschauerin in der Terningen Arena in Elverum sahen die favorisierten Franzosen lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Nach Halbzeit eins nahm das Team um Nikola Karabatic eine Drei-Tore-Führung mit in die Kabine - auch, weil Kreisläufer Kamil Syprzak nicht zu stoppen war. Er erzielte sechs Tore vor der Pause, und fügte ebenfalls sechs nach dem Wechsel hinzu. Auch ohne Superstar Mikkel Hansen, der nach seiner Lungen-Embolie nicht mehr für Paris auflaufen und im Sommer nach Aalborg wechseln wird, war die französische Weltklasse-Mannschaft klar auf Kurs Auswärtssieg und führte in der 40. Minute bereits mit 22:17. Doch dann ließ Paris einige Chancen liegen, und die Gastgeber robbten sich heran. 

Eric Johansson trifft zum Ausgleich

Nach einem 7:2-Lauf glich Gröndahl zum 24:24 aus, der überragende Schwede Eric Johansson, der ab dem Sommer das THW-Trikot tragen wird, erzielte beim 27:26 gar die erste Führung für Elverum. Johansson war es dann auch, der Sekunden vor der Schlusssirene nach Luc Steins 30:29 für PSG noch den Ausgleich erzielte: Er wuchtete den Ball aus zehn Metern ins Netz, Johansson war mit sieben Treffern Elverums zweitbester Torschütze hinter Kreisläufer Thomas Solstad (9), für Paris war Steins (7) hinter Syprzak am erfolgreichsten. Die Entscheidung fällt am kommenden Donnerstag um 20:45 Uhr in Paris, das Spiel kann live auf ehftv.com verfolgt werden. 

Viertelfinal-Vorverkauf läuft bereits

Im Viertelfinale trifft der THW Kiel auf den Sieger der Begegnung am kommenden Donnerstag. In der entscheidenden Runde vor dem EHF Final 4 in Köln hat der THW Kiel dann Heimrecht im Rückspiel in der Wunderino Arena. Diese ist am 18. Mai, einer von zwei möglichen Spieltagen für das Rückspiel, durch eine andere Veranstaltung belegt. Folglich kristallisiert sich Donnerstag, 19. Mai, als Termin für die Partie heraus. Eintrittskarten gibt es zum Preis ab 16 Euro ab sofort in der THW-FANWELT (Ziegelteich 30), online unter www.thw-tickets.de sowie bei CITTI und in allen famila-Märkten mit Ticketservice. Weitere Informationen zum Ticketverkauf gibt es hier