Neues Konzept: Verkauf der European Card für die internationalen Heimspiele startet

Die EHF European League wirft ihre Schatten voraus: In der Wunderino Arena wird es ab dem 8. Oktober auch auf europäischer Bühne wieder hoch hergehen. In der starken EHF European League trifft der THW Kiel in der Gruppenphase auf BM Torrelavega aus Spanien, den HC Nexe aus Kroatien und den HC Vojvodina aus dem serbischen Novi Sad. Neuer Wettbewerb, neues Konzept, neues Ticket: Ab Dienstag, 3. September (10 Uhr), gibt es die neue European Card im Abo-System, die die ehemalige Champions Card ersetzt. Deren bisherige Inhaber haben von Samstag bis Montag ein exklusives Erstzugriffsrecht und wurden darüber bereits per Mail informiert. Beim Kauf des Tickets für alle drei Heimspiele der Gruppenphase hat man seinen Platz für alle Heimspiele des THW Kiel in der EHF European League sicher und kann noch ordentlich sparen!

Neues Abo-System bei der European Card

Die neue European Card macht den Besuch aller Heimspiele des THW Kiel in der EHF European League noch komfortabler für den THW-Fan: Jeder, der die European Card für die Gruppenphase ersteht, hat seinen Platz in der Wunderino Arena durch das neue Abo-System automatisch auch für die kommenden Runden sicher. Möglich macht dies das Lastschriftverfahren, das dafür sorgt, dass bei Erreichen der Hauptrunde und gegebenenfalls auch der K.o.-Runden einschließlich Viertelfinale das Ticket ohne weiteren Aufwand im Online-Kundenkonto landet. Der jeweils fällige Betrag wird dann vom Bank-Konto eingezogen, European-Card-Inhaber bekommen in den folgenden Runden einen Rabatt von 20 Prozent im Vergleich zum Einzelticketverkauf. Sollte man bei einer der Partien einmal nicht selbst das Ticket nutzen können, kann man dieses ebenfalls ganz bequem im erstmals auch auf europäischer Ebene zur Verfügung gestellten Zweitmarkt interessierten anderen THW-Fans anbieten.

Zwei Spiele zahlen, drei sehen

Angeboten wird die neue European Card zunächst ausschließlich für Sitzplätze im ersten, zweiten und dritten Rang. Sichtbehinderte Plätze sind im ersten Schritt davon ausgenommen. Der vierte Rang wird künftig nur noch nach Bedarf geöffnet, um die traditionell herausragende Stimmung bei internationalen Spielen noch kompakter werden zu lassen. Wer sich die European Card für die drei Gruppenphasen-Spiele sichert, zahlt nur zwei - im Vergleich zum Einzelticket-Kauf ein attraktiver Rabatt von 30 bis 45 Euro! Junge Menschen, die im Jahr 2000 oder später geboren sind, können zudem mit dem "Junge Leute"-Ticket zusätzlich sparen, um in den Genuss der einzigartigen Europa-Atmosphäre in der Wunderino Arena kommen.

Erstzugriffsrecht für Champions-Card-Inhaber

Inhaber der bisherigen Champions Card, die jetzt durch die European Card im Abo-System ersetzt wird, haben ab Samstag, 31. August (10 Uhr), bis einschließlich Montag, 2. September, ein exklusives Erstzugriffsrecht auf die neue European Card. Über dieses wurden sie per Mail informiert. In dieser Phase können sich die Champions-Card-Inhaber auch ihren bisherigen Sitzplatz in der Arena sichern, sofern dieser im ersten, zweiten oder dritten Rang in den angebotenen Bereichen lag und dieser noch verfügbar ist. Durch das zeitlich exklusive Erstzugriffsrecht haben die Champions-Card-Inhaber der vergangenen Saison die volle Auswahl auf die besten Plätze. Ein "Anspruch" auf den bisherigen Sitzplatz besteht allerdings nicht. Am Dienstag, 3. September, startet dann der freie Verkauf.

Online und in der THW-FANWELT erhältlich

Angeboten wird die neue European Card ausschließlich online unter www.thw-tickets.de und in der THW-FANWELT, die montags bis mittwochs und freitags von 10-17 Uhr, donnerstags von 10-18 Uhr und samstags von 10-14 Uhr geöffnet hat. Die European Card kostet für die drei Gruppenphasen-Spiele zwischen 60 und 90 Euro. Für junge Leute wird die European Card zwischen 40 und 80 Euro angeboten. Kapitän Domagoj Duvnjak freut sich auf die internationalen Spiele: "Die Partien werden spannend. Sowohl sportlich als auch für unsere Fans, die alle drei Mannschaften zum ersten Mal sehen werden. Ich hoffe, sie werden uns durch unsere Heimspiele tragen!"