Doppel-Abschied am 16. August: Kiel sagt „Tack och hej, Eki“ und „Servus Steffen“

Eine große Bühne für zwei unglaubliche Sportler des THW Kiel: Am Freitag, 16. August, sagt Kiel nicht nur "Tack och hej, Eki", sondern auch "Servus Steffen". Das vielleicht größte Abschieds-Event in der Geschichte des THW Kiel wird nicht nur ein emotionaler Abend für den Kieler Rekordtorschützen Niclas Ekberg und den seit 2014 im rechten Zebra-Rückraum spielenden Steffen Weinhold, sondern mit Sicherheit auch ein Leckerbissen für alle Handball-Freunde. Der Vorverkauf läuft bereits.

Freunde und sportliche Wegbegleiter verabschieden THW-Stars

THW-Rekord-Torschütze Niclas Ekberg und Steffen Weinhold - einer der prägendsten Rückraum-Linkshänder in der Kieler Geschichte - sagen am Freitag, 16. August, in der Wunderino Arena gemeinsam Tschüss, Hej und Servus. Und wie es sich für zwei schwarz-weiße Legenden gehört, haben beide eine illustre und spektakuläre Auswahl aus sportlichen Wegbegleitern ihrer außergewöhnlichen Karrieren und Freunden eingeladen, mit ihnen und den Fans den Abschied aus Kiel zu zelebrieren. Handball-Fans können sich deshalb auf viele große Namen des THW Kiel, der schwedischen und deutschen Nationalmannschaft sowie zahlreiche Spieler der ehemaligen Weinhold-Clubs freuen.

Viele Stars der Handball-Geschichte am Start

So kehrt Marcus Ahlm, heute Aufsichtsrat des Rekordmeisters, für den Abschied von Eki zurück aufs Handballfeld. Kim Andersson, einer der Vorgänger von Steffen Weinhold im rechten Rückraum des THW Kiel, wird auch mitmischen. Genauso wie Marko Vujin, der sieben Jahre lang mit Niclas Ekberg und fünf Jahre mit Steffen Weinhold zusammenspielte. Bereits zugesagt haben auch zwei, die wie "Raffi" zu den "Grenzgängern" im Land zwischen den Meeren gehören - also Spieler, die sowohl in Flensburg als auch Kiel erfolgreich waren: Mattias Andersson und Tobias Karlsson. Ebenfalls an den Start geht das kongeniale schwarz-weiße Linksaußen-Duo aus Henrik Lundström und Dominik Klein. Sie alle und viele weitere Stars werden dabei sein , um am 16. August den beiden THW-Legenden Niclas Ekberg und Steffen Weinhold den Abschied zu bereiten, den sie sich verdient haben.

Vorverkauf läuft

Der freie Vorverkauf für das Abschiedsevent läuft bereits online im THW-Ticketshop und in der THW-FANWELT. Eintrittskarten für die Wunderino Arena gibt es ab 15 Euro. Mit dem "Junge Leute"-Ticket oder als Gruppe kann man sparen: Mit diesem Formular auf der THW-Homepage können sich auch Gruppen ab 10 Personen anmelden. Wer den besonderen Handball-Abschiedsabend in einem außergewöhnlichen Rahmen erleben möchte, kann jetzt auch spezielle Hospitality-Angebote buchen. Aber egal, auf welchem Platz man das Spiel verfolgt: Dieser Abschiedsabend wird emotional und großartig: Tack och hej, Eki! Servus Steffen!