Alle Infos zur EHF EURO 2024, Teil 2: Here to celebrate!

Alle Infos zur EHF EURO 2024, Teil 2: Here to celebrate!

Die 16. Männer-Europameisterschaft wird vom 10. bis 28. Januar in insgesamt sechs deutschen Städten ausgetragen: Gespielt wird in Berlin, München, Düsseldorf, Mannheim, Hamburg und Köln. Wir haben alles Wissenswerte rund um die EHF EURO 2024 zusammengestellt. In Teil 2 gibt's den Service für alle Fans: Wo gibt's noch Tickets, wo sind die Fan-Zonen und wo kann man gemeinsam mit der deutschen Mannschaft mitfiebern?

Was macht den Eröffnungsspieltag so besonders?

Mehr als 50.000 Besucher werden am Eröffnungstag in der Düsseldorfer Fußball-Arena für einen neuen Zuschauer-Weltrekord für Handballspiele sorgen. Der aktuelle Rekord wurde ebenfalls in einem deutschen Fußballstadion aufgestellt: 44.189 Fans sahen am 6. September 2014 die Partie der Rhein-Neckar Löwen gegen den HSV Hamburg beim Tag des Handballs in der Frankfurter Arena. In Düsseldorf trifft zum Auftakt der EM zunächst um 18 Uhr Olympiasieger Frankreich auf Nordmazedonien, nach der offiziellen Eröffnungsfeier - wenn Culcha Candela den EM-Song "Celebration" performt - trifft die deutsche Mannschaft um 20.45 Uhr auf die Schweiz.

Wie viele Tickets wurden insgesamt schon verkauft?

Ende Dezember waren bereits mehr als 70 Prozent aller verfügbaren Tickets verkauft. "In der Vor- und der Hauptrunde sind wir an fast allen Spielorten an den Wochenenden so gut wie ausverkauft. Unterhalb der Woche sind für Mannheim, München, aber auch Hamburg und Köln noch Tickets erhältlich. Es kommen immer mal wieder Tickets auf den Markt, wenn vorher gesperrte Plätze freigegeben wurden. Daher sollten die Fans immer wieder schauen, da die Rückläufer wieder in den Verkauf gehen", rät der DHB-Vorstandsvorsitzende Mark Schober. Die Tickets werden online unter www.heretoplay.com.

Wo sind die Fan-Zonen in den Austragungsorten?

Was wäre ein Sportgroßereignis ohne Fan-Zonen? Natürlich dürfen diese Treffpunkte für Besucher aus aller Welt auch bei der EHF EURO 2024 in Deutschland nicht fehlen. In den Vorrundenspielorten München, Mannheim und Berlin sowie den Hauptrundenspielorten Hamburg und Köln gibt es das volle Programm für alle Handballfans: Liveübertragungen der Spiele, Essen und Trinken und Unterhaltung in mehreren Sprachen.

Berlin: Pirates Bar - Adresse: Mühlenstraße 78-80, 10243 Berlin
Mannheim: SAP Arena Nebenhalle Süd
München: Bamberger Haus - Adresse: Brunnerstraße 2, 80804 München
Hamburg: Blockbräu an den Landungsbrücken - Adresse: Bei den St. Pauli-Landungsbrücken 3, 20359 Hamburg
Köln: Deutsches Sport & Olympia Museum - Adresse: Im Zollhafen 1, 50678 Köln

Weitere Infos zu den Fan-Zonen unter www.heretoplay.com

Public Viewing im Kieler Handballbahnhof

Der Handballbahnhof in der Handball-Hauptstadt ist wieder da: Im Kieler Hauptbahnhof werden alle Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der EHF EURO 2024 live auf einer 15-Quadratmeter-Großleinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei, rund um die Übertragungen gibt es ein tolles Programm.

Wie komme ich als Fan günstig zu den Spielen?

Wer eine Eintrittskarte für die EHF EURO 2024 besitzt, kann mit dem offiziellen Partner Deutsche Bahn kostengünstig zu den Partien in Düsseldorf, München, Mannheim, Berlin, Köln und Hamburg reisen. Das DB-Fan-Ticket kostet in der 2. Klasse nur 28,90 Euro und in der 1. Klasse inklusive Sitzplatzreservierung 38,90 Euro. Kinder bis 14 Jahre reisen kostenfrei mit einer Begleitperson, die mindestens 15 Jahre ist. Buchungen sind online unter www.bahn.de/kampagne/handball-EM2024 bis einen Tag vor Abfahrt möglich. Das DB-Fan-Ticket ist nur gültig in Verbindung mit einer Eintrittskarte zur EHF EURO 2024, diese muss bei der Fahrkartenkontrolle im Zug vorgezeigt werden.