HAIX wird neuer Teamsponsor des THW Kiel

HAIX wird neuer Teamsponsor des THW Kiel

Nord-süddeutsche Partnerschaft für Europa: Wenn der THW Kiel am 14. September in Zagreb sein erstes Gruppenphasen-Spiel der neuen Saison in der Machineseeker EHF Champions League bestreitet, bekommt er mit Sicherheit Unterstützung auch aus Bayern: Das süddeutsche Unternehmen HAIX, Spezialist für hochwertige Funktionsschuhe und -bekleidung zum Beispiel für Einsatzkräfte, aber auch für den Workwear- und Outdoor-Bereich, engagiert sich ab sofort als Teamsponsor für den viermaligen Königsklassen-Sieger. Für alle deutlich sichtbar wird das HAIX-Logo das Warm-up-Shirt und den Ärmel des Champions-League-Trikots der Kieler Handballer zieren.

"Setzen uns beide für lebenswerte Zukunft ein"

Michael Haimerl, Gesellschafter und Geschäftsführer von HAIX: "Im Norden daheim, in Deutschland zuhause: Der THW Kiel hat nicht nur den Handball in der Region zur Sportart Nummer eins gemacht. Wo immer die Zebras auftauchen, füllen sich die Hallen. Pure Leidenschaft und der absolute Wille zu Spitzenleistungen, das verbindet den THW Kiel und HAIX - trotz fast zehn Stunden Fahrtzeit zwischen den Heimatorten. Wir setzen uns beide für eine lebenswerte Zukunft ein: Der THW mit dem Projekt "För de Küste', und bei uns ist 'Made in Europe' nicht nur ein Qualitätsversprechen, sondern auch ein Bekenntnis zu mehr Nachhaltigkeit und fairen Arbeitsbedingungen. Wir sind stolz, als erster Workwear- und Outdoor-Partner des deutschen Handball-Rekordmeisters diese Zukunft gemeinsam mit dem THW mitgestalten zu dürfen."

Umfangreiche Präsenz

HAIX wird beim THW Kiel in vielerlei Hinsicht präsent sein. Neben dem Trikotärmel wird HAIX in der Machineseeker EHF Champions League und in der LIQUI MOLY HBL auch mit einem Spot auf der LED-Bande sowie mit einem Bodenaufkleber auf dem Hallenboden Menschen erreichen. Darüber hinaus sind mit dem neuen Teamsponsor des THW Kiel unter anderem Vor-Ort-Aktionen und digitale Einbindungen geplant.

"Herzlich willkommen im Handball-Norden!"

Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des THW Kiel: "Uns hat bei HAIX, den Mitarbeitern und den Verantwortlichen dieses Traditionsunternehmens die Leidenschaft für den Handball begeistert. Die Verbindung zwischen uns und HAIX sind neben dem gegenseitigen Respekt für den Einsatz abseits des eigentlichen Betätigungsfeldes die Werte, die Spitzenleistungen erst möglich machen: Mannschaftsgeist, verantwortungsvolles Handeln und ein familiärer Umgang. Wir sind froh darüber, bei unseren Spielen in der europäischen Champions League ein europaweit tätiges und weltweit anerkanntes Unternehmen an unserer Seite zu wissen. Herzlich willkommen im Handball-Norden!"

Über HAIX

HAIX ist ein 1948 gegründetes Unternehmen mit Sitz im bayrischen Mainburg. Die Firma stellt hochleistungsfähige Funktionsschuhe und -bekleidung her, die international von 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, produziert, vermarktet und vertrieben werden. Zum Einsatz kommt die Hightech-Ausrüstung in herausfordernden Ausnahmesituationen in Job und Freizeit. HAIX gilt weltweit als Spezialist in diesem Bereich.

Für das Unternehmen stehen Qualität, Fairness, Nachhaltigkeit und Verantwortung während des gesamten Produktionsprozesses an oberster Stelle. So findet die Herstellung ausschließlich in den europäischen Ländern Deutschland, Kroatien und Serbien unter fairen Arbeitsbedingungen statt. Zudem produziert HAIX selbst Solarenergie, nutzt ökologisch optimal hergestelltes Leder und bietet einen eigenen Reparaturservice an, um die Lebensdauer seiner hochwertigen Produkte nochmals zu erhöhen.