Hammer-Auftaktprogramm für den Deutschen Meister: LIQUI MOLY HBL terminiert erste THW-Spiele

Bundesliga

Hammer-Auftaktprogramm für den Deutschen Meister: LIQUI MOLY HBL terminiert erste THW-Spiele

Dieser Auftakt hat es in sich: Die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga hat die ersten acht Partien des Deutschen Meisters THW Kiel terminiert - mit allein drei Spitzenspielen im September. Nach dem Pixum Super Cup gegen den DHB-Pokalsieger Rhein Neckar Löwen am 23. August (Tickets) in Düsseldorf müssen die Zebras auch zum Ligaauftakt reisen: Am Sonntag, 27. August (15 Uhr), treten sie beim heimstarken wie euphorisierten Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten auf der Schwäbischen Alb an - und haben damit die weiteste Reise der Bundesliga-Saison 2023/2024 bereits am ersten Spieltag hinter sich gebracht.

Heimauftakt im Doppelpack

Bereits vier Tage später können sich die Kieler Handball-Fans auf das erste Heimspiel in der Wunderino Arena freuen: Zu Gast ist am Donnerstag, 31. August (19 Uhr), die starke Mannschaft des VfL Gummersbach um Trainer Gudjon Valur Sigurdsson. Am darauffolgenden Sonntag, 3. September (16:30 Uhr), gastiert die HSG Wetzlar an der Kieler Förde. Wiederum nur vier Tage später folgt für die Zebras die kürzeste Auswärtstour der Saison: Am Donnerstag, 7. September, wird um 20:30 Uhr das Derby beim heißen Titelanwärter SG Flensburg-Handewitt, verstärkt durch Kay Smits (SC Magdeburg), Simon Pytlick, Lukas Jörgensen (beide GOG/DEN), Blaz Blagotinsek (Frisch Auf Göppingen) und Aksel Horgen (Bjerringbro-Silkeborg), angepfiffen. 

Reichlich Top-Spiele zum Saison-Start

Kurz danach folgt Top-Spiel Nummer zwei: Am Sonntag, 10. September, ist ab 15 Uhr die MT Melsungen zu Gast, die ihren exquisiten Kader unter anderem mit Rückraum-Riese Danis Kristopans von Paris Saint-Germain verstärkt hat. Mitte September starten die Kieler dann in Zagreb (13. oder 14.9.) zu Hause gegen Pick Szeged (20./21.9.) und im nordmazedonischen Bitola bei Eurofarm Pelister (27./28.9.) auf ihre europäische Königsklassen-Reise, ehe bereits am Samstag, 30. September, die nächste Spitzenbegegnung den September beschließt: In der Getec-Arena kommt es dann um 19 Uhr zum Duell zwischen dem SC Magdeburg und dem THW Kiel. Acht Tage später folgt das Nordduell gegen den Handball Sport Verein Hamburg: Am Sonntag, 8. Oktober, wird das Aufeinandertreffen der beiden Nachbarn um 15 Uhr angepfiffen. Und am Sonnabend, 14. Oktober, reisen die Zebras nach Leipzig. Die Begegnung beim SC DHfK beginnt um 18 Uhr und wird nicht nur bei DYN, sondern auch im Free-TV in der ARD Sportschau live zu sehen sein. 

Jetzt Dauerkarte sichern!

Den Deutschen Meister THW Kiel auf seinem Weg durch die Saison begleiten, jedes Spitzenspiel der Zebras sicher miterleben und für die großartige Heimspiel-Atmosphäre sorgen, für die die Wunderino Arena bei Handball-Spielen weltweit berühmt ist: Das alles geht mit der Dauerkarte für die 17 Heimspiele des THW Kiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/2024! Noch bis Mittwoch, 19. Juli, läuft der freie Dauerkarten-Verkauf für Fans der Schwarz-Weißen. Die Saison-Tickets, die ein Vorkaufsrecht für die kommende Spielzeit beinhalten, können  online unter www.thw-tickets.de oder in der THW-FANWELT erstanden werden. 

Das Liga-Startprogramm der Zebras

Sonntag, 27. August, 15 Uhr: HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
Donnerstag, 31. August, 19 Uhr: THW Kiel - VfL Gummersbach
Sonntag, 3. September, 16:30 Uhr: THW Kiel - HSG Wetzlar
Donnerstag, 7. September, 20:30 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
Sonntag, 10. September, 15 Uhr: THW Kiel - MT Melsungen
Samstag, 30. September, 19 Uhr: SC Magdeburg - THW Kiel 
Sonntag, 8. Oktober, 15 Uhr: THW Kiel - HSV Hamburg
Samstag, 14. Oktober, 18 Uhr: SC DHfK Leipzig - THW Kiel