Der THW Kiel trauert mit der Handball-Familie um Dr. Rolf Brack

Der THW Kiel trauert mit der Handball-Familie um Dr. Rolf Brack

Der THW Kiel trauert mit der gesamten Handball-Familie um Dr. Rolf Brack, der in der Nacht zu Dienstag im Alter von 69 Jahren verstorben ist.

Eine der größten Persönlichkeiten der Handball-Bundesliga

„Rolf war ein Handball-Fachmann mit sehr viel Mut, einer unglaublichen Energie und Aura. Er hat mich - auch mit seiner menschlichen Art - während meiner Trainer-Ausbildung sehr inspiriert“, sagt THW-Trainer Filip Jicha. „Die Nachricht von seinem Tod hat mich sehr betroffen gemacht. Ich spreche seiner Familie mein tief empfundenes Beileid aus.“

THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi würdigte Dr. Rolf Brack als „eine der größten Persönlichkeiten der Handball-Bundesliga. Mit seiner Leidenschaft, offenen Art und seinen Innovationen hat er das Spiel und viele Generationen von Spielern und Trainern geprägt. Wir trauern mit der Familie, und unsere Gedanken sind bei den Angehörigen.“

Jahrzehntelanger Gast in Kiel

Der „Handball-Professor“ Dr. Rolf Brack war unter anderem als Trainer des HBW Balingen-Weilstetten, von Frisch Auf! Göppingen und des HC Erlangen jahrzehntelang Gast in der Wunderino Arena. Sein umfangreiches Wissen gab er in der Trainer-Ausbildung des Deutschen Handballbundes an jüngere Generationen weiter. Er hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder.