Handball-WM 2023: Hier kann man die Spiele live verfolgen

Handball-WM 2023: Hier kann man die Spiele live verfolgen

Mit der Auftakt-Partie zwischen Co-Gastgeber Polen und dem sechsfachen Weltmeister und amtierenden Olympiasieger Frankreich beginnt am 11. Januar die Handball-Weltmeisterschaft in Polen und Schweden. Mit dem Norwegen-Trio aus Sander Sagosen, Harald Reinkind und Petter Överby, den beiden dänischen Titelverteidigern Niklas und Magnus Landin, dem schwedischen Europameister-Duo Niclas Ekberg und Eric Johansson sowie Kapitän Domagoj Duvnjak (Kroatien) und dem Rückkehrer in die deutsche Nationalmannschaft, Rune Dahmke, gehen gleich neun Spieler des THW Kiel auf Torejagd bei dieser WM, die mit den Finalspielen am Sonntag, 29. Januar, in der 22.000 Zuschauer fassenden Arena in Stockholm endet. Handball-Fans in Deutschland können alle WM-Spiele live im kostenpflichtigen Stream sehen. Alle Partien der DHB-Auswahl sowie ausgewählte weitere Turnier Begegnungen können im frei empfangbaren Fernsehen verfolgt werden.

Alle deutschen Spiele bei ARD und ZDF

Am Freitag startet die deutsche Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason in das Turnier. Alle Partien von Rune Dahmke & Co. werden live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt. Den Auftakt gegen Qatar kann man am Freitag um 18 Uhr im ZDF verfolgen, die Partie am 15. Januar (18 Uhr) gegen Serbien läuft in der ARD, und der letzte Vorrunden-Spieltag gegen Algerien (17. Januar, 18 Uhr) ist dann wieder live im ZDF zu sehen. Mit dabei sind drei weitere aktuelle und ehemalige Kieler: Ex-Zebra Dominik Klein ist als Experte für die ARD am Start, und Gislason wird von THW-Torwarttrainer Mattias Andersson sowie Mannschaftsarzt Dr. Philip Lübke, der Teil des Ärzteteams beim deutschen Rekordmeister ist, unterstützt.

Alle WM-Spiele im kostenpflichtigen Stream

Alle 112 Partien der Weltmeisterschaft kann man im kostenpflichtigen Stream bei www.sportdeutschland.tv über die komplette Distanz oder als Konferenz verfolgen.  Der Turnierpass für die komplette WM kostet 15 Euro, einzelne Begegnungen sind für je 4 Euro zu sehen. Ein Alternative bietet auch wieder Eurosport: Bis zu 15 Spiele überträgt der Sportsender im Free-TV, darunter auch die Halbfinals und das Finale, wenn Deutschland sich hierfür nicht qualifiziert.

In der Vorrunde zeigt Eurosport folgende Partien:

• Mittwoch, 11. Januar, 21 Uhr: Frankreich vs Polen
  • Donnerstag, 12. Januar, 20:30 Uhr: Island vs Portugal
  • Samstag, 14. Januar, 20:30 Uhr: Polen vs Slowenien
  • Montag, 16. Januar, 18 Uhr: Slowenien vs Frankreich
  • Montag, 16. Januar, 20:30 Uhr: Portugal vs Ungarn
  • Dienstag, 17. Januar, 20.30 Uhr: Katar vs Serbien

Die Übertragungen der Partien im weiteren Turnierverlauf werden kurzfristig bekanntgegeben. Änderungen aus redaktionellen Gründen vorbehalten.