Weihnachten im Schuhkarton: THW Kiel unterstützt Aktion und lädt zum Mitmachen ein

Der THW Kiel unterstützt gemeinsam mit seinem Hauptsponsor ORLEN und den star Tankstellen erneut die weltweite Geschenkaktion "Weihnachten im Schuhkarton" der Hilfsorganisation Samaritan's Purse. Nach dem Heimspiel gegen den TBV Lemgo Lippe am Samstagabend (20:30 Uhr, Tickets) werden an den Ausgängen der Wunderino Arena die Kartons verteilt, mit denen die Fans der Zebras zum Mitpacken eingeladen werden. Die Kartons sind - solange der Vorrat reicht - auch nach der Partie noch in der THW-FANWELT erhältlich.

Abgabe beim Heimspiel gegen Göppingen am 13. November

Beim darauffolgenden Heimspiel gegen Frisch Auf! Göppingen am Sonntag, den 13.11., können dann die mit neuen Geschenken wie Schulmaterialien, Hygieneartikeln, Spielzeug und Kleidung gefüllten Pakete sowie Geldspenden für die Aktion wieder im Foyer der Wunderino Arena (Haupteingang) abgegeben werden. Im vergangenen Jahr kamen auf diese Weise über 560 Päckchen zusammen. Mit den Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum wird in diesem Jahr Kindern in Osteuropa, unter anderem aus der Ukraine, eine Freude zum Weihnachtsfest gemacht. Für diejenigen, die bei der Partie gegen Göppingen nicht dabei sein können, besteht die Möglichkeit, die Päckchen in der Woche bis zum 13. November in der THW-FANWELT zu den üblichen Öffnungszeiten abzugeben. Dort gibt es auch noch - solange der Vorrat reicht - einige Kartons für die Aktion.

Packliste und weitere Infos im Netz

Auch viele Star- und ORLEN-Tankstellen beteiligen sich zum wiederholten Male während der nationalen Abgabewoche vom 7. bis 14. November als Abgabestelle für die Päckchen an der Aktion. "Wir freuen uns sehr über diese Form der Unterstützung", sagt der "Weihnachten im Schuhkarton"-Regionalleiter Timotheüs Jansen. Wer bei "Weihnachten im Schuhkarton" mitmachen will, findet unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org weitere Infos und eine Packliste.