Der THW Kiel verpflichtet Rechtsaußen Yannick Fraatz bis zum Saisonende

Der THW Kiel verpflichtet Rechtsaußen Yannick Fraatz bis zum Saisonende

Der Handball-Rekordmeister THW Kiel hat Yannick Fraatz verpflichtet. Der 23-jährige Rechtsaußen kommt vom Bergischen HC und unterschrieb bei den Zebras einen Vertrag bis zum Saisonende.

Szilagyi: "Wir freuen uns auf Yannick"

THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi sagt: "Nach den langwierigen Verletzungen von Sven Ehrig und Nachwuchsspieler Jarnes Faust wollten wir reagieren und Niclas Ekberg einen weiteren Rechtsaußen an die Seite stellen. Ich möchte mich ausdrücklich bei Geschäftsführer Jörg Föste und dem BHC für die zügige und unkomplizierte Einigung bedanken. Wir freuen uns auf Yannick, der in unser Anforderungsprofil passt, die Liga kennt und wenig Eingewöhnungszeit benötigen wird. Yannick hat einen guten Wurf, ist abwehrstark und wird uns helfen."

Fraatz: "Ich werde da sein, wenn das Team mich braucht"

Für Yannick Fraatz kam die Anfrage aus Kiel überraschend: "Man rechnet nicht unbedingt damit, als junger Spieler nach dem Saisonstart einen Anruf vom THW Kiel zu erhalten. Für mich geht jetzt der Traum in Erfüllung, das Trikot dieses großen Clubs tragen zu dürfen. Ich werde da sein, wenn das Team mich braucht, und werde alles geben, damit diese unglaubliche Mannschaft erfolgreich ist."

Zur Person: Yannick Fraatz

Yannick Fraatz wurde am 12. August 1999 in Köln geboren. Seine ersten handballerischen Schritte machte der 1,86 Meter große Linkshänder bei der HSG Nordhorn-Lingen, wechselte im Jugendbereich zum TV Bissendorf-Holte, ehe er sich - zurück in Nordhorn - zum Junioren-Nationalspieler entwickelte. 2018 folgte dann der Wechsel zum Bergischen HC, für den er seitdem in 101 Spielen 114 Treffer erzielte.

Fotos: THW Kiel / Andreas Fischer/Bergischer HC