Vertrag vorzeitig verlängert: Magnus Landin Jacobsen bleibt bis 2025 ein Zebra!

Vertrag vorzeitig verlängert: Magnus Landin Jacobsen bleibt bis 2025 ein Zebra!

Der amtierende DHB-Pokal- und Supercupsieger THW Kiel hat den Vertrag mit dem dänischen Linksaußen Magnus Landin Jacobsen vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Der zweifache Weltmeister und Olympia-Silbermedaillengewinner wird nun bis mindestens zum 30. Juni 2025 das THW-Trikot mit der Nummer "7" tragen.

Landin: "Kiel ist toll!"

"Kiel ist toll, die THW-Fans sind unglaublich, und wir haben eine großartige Mannschaft, die sich für die Gegenwart und auch für die Zukunft große Ziele gesetzt hat", nennt Magnus Landin drei der Gründe für seine Vertragsverlängerung, und ergänzt: "Ich lebe hier täglich meinen Traum. Es gab für mich überhaupt keinen Anlass, diesen zu beenden."

Jicha: "Magnus ist einer unserer Leistungsträger"

THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi sagt: "Magnus ist einer der besten Linksaußen der Welt, ein zielstrebiger und sympathischer Spieler, der perfekt in unsere Mannschaft passt. Wir freuen uns, dass wir uns so zügig geeinigt haben." THW-Trainer Filip Jicha unterstreicht: "Magnus ist einer unserer Leistungsträger. Er hilft uns im Angriff mit seinem kompromisslosen Wurf, in der Abwehr sind seine Größe und seine Qualitäten für uns sehr wichtig. Ich bin mir sicher, dass Magnus' Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist."

Zur Person: Magnus Landin Jacobsen

Magnus Landin wurde am 20. August 1995 in Gentofte (Dänemark) geboren, seit 2018 ist er Linksaußen des Rekordmeisters THW Kiel: Mit den Zebras gewann er unter anderem je zweimal die Deutsche Meisterschaft und den DHB-Pokal, 2019 den EHF-Cup und 2020 die EHF Champions League. In bisher 206 Einsätzen im THW-Trikot traf Magnus Landin Jacobsen 416 Mal. Seine Karriere startete er bei KFUM Kopenhagen, über Nordsjaelland und KIF Kolding-Kopenhagen, wo er 2015 die dänische Meisterschaft feierte, ging es nach Kiel. Vor sieben Jahren debütierte Magnus Landin Jacobsen, U19-Weltmeister 2013, in der dänischen A-Nationalmannschaft, für die er in bisher 102 Spielen 204 Treffer erzielte und mit der er große Erfolge feierte: 2019 und 2021 wurde der 1,97 Meter große Rechtshänder Weltmeister und holte bei Olympia in Tokio die Silbermedaille.