Legenden, Livemusik & Leckereien: Großes THW-Fanfest vor dem KN-Cup am 21. August

Am Sonntag, 21. August, feiert Kiel die Rückkehr der Zebras in die Wunderino Arena: Der KN-Cup mit dem THW Kiel, dem Handball Sport Verein Hamburg und dem VfL Lübeck-Schwartau wird ab 14 Uhr für einen sportlichen Höhepunkt der Saison-Vorbereitung sorgen (jetzt Tickets sichern!). Doch THW-Fans sollten sich diesen Sonntag komplett im Kalender anstreichen: Denn bereits vor dem ersten Anpfiff beim KN-Cup sorgt ab 10 Uhr ein abwechslungsreiches Programm beim THW-Fanfest auf dem Vorplatz der Arena für Stimmung bei kleinen und großen Zebra-Fans!

THW-Legenden

Zehn Jahre nach der triumphalen und einmaligen 68:0- Saison werden neben dem kompletten Staff auch vier der schwarz-weißen Legenden in Kiel erwartet: Marcus Ahlm, Kapitän der Triple-Truppe, die beiden Linksaußen Dominik Klein und Henrik Lundström sowie Abwehr-Kante Daniel Kubes werden beim "Legenden-Talk" erzählen, wie sie es mit ihren Mitspielern geschafft haben, Kiel in einen wahren Handball-Rausch zu versetzen, was sie heute über die 2012er-Saison denken, was sie den aktuellen Zebras für die Saison mit auf den Weg geben können und mit welchen Themen sie sich nach der aktiven Handballer-Zeit beschäftigen. Natürlich wird es auch die ein oder andere Möglichkeit geben, sich ein Autogramm der THW-Legenden zu sichern.

DSDS-Star rockt mit "Baltique" die Sinalco-Bühne

Direkt im Anschluss und noch einmal zum Ende des Fanfestes sorgt Live-Musik auf dem Vorplatz der Wunderino Arena für Stimmung: Die Kieler Band „Baltique“ wird mit ihrem wilden Mix aus Rock, Alternative und Metal die THW-Fans beim Fanfest vor dem KN-Cup auf Betriebstemperatur bringen. Leadsänger der Band ist ein inzwischen weit über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus bekannter Kieler: Dominik Simmen, bejubelter Halbfinalist der vergangenen „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel im RTL-Fernsehen, wird gemeinsam mit Bjarne Voss, Lukas Heyen und Marius Duwe die Sinalco-Bühne auf dem Showtruck rocken.

Leckereien und Überraschungen

Das Fanfest-Programm richtet sich – wie der folgende KN-Cup – an die gesamte THW-Familie: So werden unter anderem zwei Hüpfburgen für Spaß bei den ganz Kleinen sorgen, auf dem Vorplatz der Wunderino Arena wird es zudem auch Leckereien für Groß und Klein geben. Die Kieler Nachrichten begleiten sowohl das Fan- und Familienfest als auch die Partien in der Wunderino Arena mit Aktionen und bringen damit den Fans ihr breitgefächertes Angebot an lokaler Berichterstattung im Print und auf den digitalen Kanälen näher. Unter anderem gibt es bei den KN leckeres Eis, "John’s Burger" ist mit einem Food Truck am Start, die „Fahrbar“ bietet Getränke an, außerdem wird für den Hunger zwischendurch Gegrilltes angeboten. Teamplay Sports, die unter anderem die Handballcamps mit dem THW Kiel veranstalten, gestalten einen sportlichen Parcours zum Mitmachen. Zudem können Fans auch den offiziellen Mannschaftsbus "KI-EL 1" des THW-Reisepartners AK Touristik besichtigen. Zudem wird es einen Lagerverkauf von THW-Fanartikeln mit satten Rabatten geben.

Tickets für den KN-Cup 2022

Der Vorverkauf für die große Saison-Eröffnung am 21. August in der Wunderino Arena läuft bereits. Moderate Eintrittspreise garantieren Handball-Spaß für die gesamte Familie. Kinder unter 6 Jahren können mit einer "Schoßkarte" gegen eine Schutzgebühr von 2 Euro in die Arena. Für Kinder von 6 bis 12 Jahre sowie Schüler, Studenten und Schwerbehinderte (jeweils mit Nachweis beim Einlass) gibt es ermäßigte Tickets. Erhältlich sind die Eintrittskarten in der THW-FANWELT, bei CITTI sowie in famila-Märkten mit Ticketservice und selbstverständlich auch online unter www.thw-tickets.de.

Kategorien und Preise

Preiskategorie 1 (Gerade): 28 Euro (ermäßigt: 20 Euro / Kinder 6-12 Jahre: 15 Euro)
Preiskategorie 2 (Kurve): 24 Euro (16 Euro / 11 Euro)
Preiskategorie 3 (sichtbehindert): 20 Euro (12 Euro / 7 Euro)

Sitzplätze im vierten Rang und Stehplätze werden nicht angeboten. Auch die Business Lounge öffnet ihre Pforten und bietet neben Verpflegung für den ganzen Tag auch die Chance, die teilnehmenden Mannschaften und THW-Legenden zu treffen. Die Rund-um-Versorgung kann direkt unter https://thw-handball.de/tickets/bl-thw-cup/ gebucht werden.