fbpx

THW-Maskottchen Hein Daddel gratuliert zur Jubiläumsgeburt im Städtischen Krankenhaus

Weitere

THW-Maskottchen Hein Daddel gratuliert zur Jubiläumsgeburt im Städtischen Krankenhaus

Juna wurde am 7. Juli, 11.04 Uhr mit einer Größe von 52 cm und einem Gewicht von 3200 Gramm im Städtischen geboren. Das Besondere: Juna ist die 1000. Geburt. 

Große Freude im Städtischen Krankenhaus 

Hein Daddel, die Eltern Markus & Jennifer-Christin Klingelhöfer mit Tochter Luna, Hebamme Isabel Körner und Chefarzt der Frauenklinik Dr. André Hohn (v.l.n.r.)

Jennifer-Christin und Markus Klingelhöfer sind die glücklichen Eltern, die sich über ihren „Neuzugang“ über alle Maßen freuen und dankbar sind. Gefreut hat sich auch Hebamme Isabel Körner, die die Geburt betreut hat. „Seit 1991 bin ich als Hebamme im Städtischen tätig und liebe meinen Beruf. Umso mehr freue ich mich, dass ich zum ersten Mal bei der 1000. Geburt dabei war!“ 

Hein-Daddel-Schnuffeltuch für jedes Neugeborene 

Auch der THW, Kooperationspartner des Städtischen, kam mit Maskottchen Hein Daddel vorbei, um zur Jubiläumsgeburt zu gratulieren.  Ein Präsent gab es ebenfalls sowie ein Hein Daddel Schnuffeltuch, dass übrigens jedes im Städtischen geborene Baby als Präsent mit nach Hause nehmen darf.

„Tatsächlich haben wir in diesem Jahr nach 2021 nochmals eine deutliche Zunahme der Geburten“, so Dr. André Hohn, Chefarzt der Frauenklinik. „Die 1000. Geburt erreichen wir normalerweise Anfang bis Mitte August.“

Fotos: Uwe Paesler (KN)