Neue Saison auf dem Trikot: Die Rückennummern der neuen Zebras

Neue Saison auf dem Trikot: Die Rückennummern der neuen Zebras

Traditionell beginnt das Handball-Jahr immer am 1. Juli - natürlich auch beim THW Kiel. Ab diesem Datum gehören die Neuzugänge offiziell zum Kader des Rekordmeisters. Mit allem, was dazugehört. Der THW Kiel freut sich, Torwart Tomas Mrkva, Kreisläufer Petter Øverby, Rückraumspieler Eric Johansson und die Youngsters Ben Connar Battermann sowie Henri Pabst offiziell als Zebras begrüßen zu können!

Mrkva künftig mit der "16"

Die Vorfreude auf die Neuzugänge ist große bei den Kielern und ihren Fans. Bereits jetzt ist klar, mit welchen Rückennummern sie künftig im schwarz-weißen Trikot auflaufen werden: So bekommt Torhüter Tomas Mrkva, Neuzugang vom Bergischen HC, die "16". Nachwuchs-Keeper Philip Saggau wechselt deshalb auf die "12". Rückraum-Youngster Ben Connar Battermann bekommt die Nummer "8", sein Pendant auf Halbrechts Henri Pabst die "19".

11 und 21 für skandinavisches Duo

Kreisläufer Petter Øverby, der Norweger stieß vom HC Erlangen zu den Kielern, wird jetzt auch im Verein mit "seiner" Nationalmannschaftsnummer "11" auf Torejagd gehen. Der schwedische Rückraumspieler Eric Johansson, am 28. Juni und damit kurz nach dem Gewinn der norwegischen Meisterschaft mit seinem vorherigen Club Elverum Handball 22 Jahre alt geworden, wird die "21" tragen.