Schwere Fußverletzung: Sander Sagosen wird dem THW Kiel lange fehlen

Schwere Fußverletzung: Sander Sagosen wird dem THW Kiel lange fehlen

Der Handball-Rekordmeister THW Kiel wird lange auf seinen norwegischen Rückraumspieler Sander Sagosen verzichten müssen. Der 26 Jahre alte Rechtshänder war beim 29:22-Heimsieg der Kieler gegen den Handball Sport Verein Hamburg in der neunten Minute umgeknickt und noch während des Spiels zur Diagnose ins Krankenhaus gekommen.

Sprunggelenks-Fraktur

Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries diagnostizierte bei Sander Sagosen eine Fraktur im linken Sprunggelenk sowie einen Syndesmoseband-Riss. „Mit dieser Art der Verletzung wird Sander zwischen sechs und acht Monaten ausfallen“, erklärte Dr. Pries. Der Fuß wurde zur vorübergehenden Ruhigstellung in Gips gelegt.

Szilgayi: "Harter Schlag"

Nach Hendrik Pekeler, der kürzlich einen Achillessehnenriss erlitt, ist Sagosen der zweite Kieler, der dem Club langfristig nicht zur Verfügung stehen wird. THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi sagte: "Im Handball passieren leider Dinge, die nicht passieren dürften. Einen weiteren Spieler in dieser Phase der Saison zu verlieren, ist ein harter Schlag. Wir wünschen Sander eine möglichst schnelle Genesung." Dem schloss sich THW-Trainer Filip Jicha an und ergänzte: "Es ist brutal, dass wir innerhalb so kurzer Zeit zwei unserer Schlüsselspieler durch Verletzungen verloren haben. Wir fühlen mit Peke und jetzt Sander, wissen aber auch, dass es ohne die beiden gehen muss. Wir müssen diesen Tag jetzt erst einmal sacken lassen, aber ab morgen geht es weiter."