THW-Abwehrchef Hendrik Pekeler erfolgreich operiert

THW-Abwehrchef Hendrik Pekeler erfolgreich operiert

Der deutsche Handball-Rekordmeister muss lange Zeit auf Hendrik Pekeler verzichten: Der 30-jährige Kreisläufer und Abwehrchef wurde am Freitagmorgen von Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries im Mare Klinikum erfolgreich an der Achillessehne operiert. "'Peke' wird realistischerweise mindestens die komplette Hinrunde der kommenden Saison fehlen", prognostizierte Dr. Frank Pries eine mehrmonatige Ausfallzeit des Schleswig-Holsteiners.

Viktor Szilagyi: "Brutaler Schlag für uns"

Hendrik Pekeler hatte sich im Viertelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain am Donnerstagabend in der 25. Minute nach einem Zweikampf die rechte Achillessehne gerissen. „Pekes Verletzung ist ein brutaler Schlag für uns“, sagt THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi. „Ein Ausfall, der nicht zu kompensieren ist.“ Für THW-Trainer Filip Jicha ist die Verletzung Pekelers „eine enorme Schwächung für uns. Wir werden ihn unheimlich vermissen, aber die Mannschaft hat gegen PSG ohne Peke für Peke gespielt. Ich wünsche ihm eine möglichst schnelle und vollständige Genesung."