Miha Zarabec im RADIO BOB!-Podcast: “Mit so einer Mannschaft kannst du immer gewinnen”

Miha Zarabec im RADIO BOB!-Podcast: „Mit so einer Mannschaft kannst du immer gewinnen“

Jeden zweiten Freitag rocken der Rekordmeister THW Kiel und RADIO BOB! gemeinsam im Handball-Podcast des Senders: "Auf der Platte - der THW Kiel-Podcast". In der neuen Folge, die jetzt erschienen ist, spricht BOB-Moderatorin und THW-Reporterin Laura Schallenberg mit ihrem Gast Miha Zarabec über seine Handball-Anfänge, Bootfahren in Kiel, seine wahre Körpergröße und was ihm an den Zebras besonders gut gefällt.

Es gab nur einen Sport für Miha: Handball!

Ihm wurde der Handball gewissermaßen in die Wiege gelegt: Miha Zarabec, der THW-Rückraumspieler mit der Nummer 24. "Wie ich zum Handball kam, ist nicht so eine große Geschichte: Mein Vater war auch ein Handballspieler. Jetzt ist er Handballtrainer, und natürlich habe ich alles von ihm gelernt. Er hat mir auch meinen ersten Handball gekauft, und ich habe sofort gewusst, dass ich auch Handball spielen muss. Auch in meiner Stadt gab es keinen anderen Sport als Handball. Deswegen war das nicht so eine schwere Entscheidung. Ich habe viel von meinem Vater gelernt, nicht nur beim Training, auch zuhause. Wir haben viel Handball zusammen geguckt. Ich wusste wirklich sofort, dass ich Handball spielen wollte", erklärt der 30-Jährige.

"THW war immer ein besonderer Verein für mich"

Auch der THW Kiel hat Miha Zarabec schon früh begeistert. "Der THW ist ein Spitzenverein, mit meinem Vater haben wir immer Bundesliga geguckt und auf Videokassette aufgenommen. Der THW Kiel war schon immer ein besonderer Verein für mich. Mein Traum war auch immer, in der Bundesliga zu spielen. Als ich diese Chance bekommen habe, war mir klar, dass ich herkommen möchte. Mit so einer Mannschaft, mit so einem Verein, kannst du immer alles gewinnen, du bist überall dabei", schwärmt Miha Zarabec.

Folge mit Miha Zarabec jetzt hören

Welches Amt er in der Mannschaft bekleidet, wie er als Schüler war, auf was er vor den Spielen wert legt und welche beiden Songs er zur Warm-Up-Playlist beisteuert - das alles erzählt Miha Zarabec in der neuen Folge von "Auf der Platte - der THW Kiel-Podcast" bei RADIO BOB! auf radiobob.de und in der myBOB-App.