Großer Bahnhof für die Jung-Zebras: THW Kiel ehrt seine U15-Landesmeister

Großer Bahnhof für die Jung-Zebras: THW Kiel ehrt seine U15-Landesmeister

Das Handballfeld in der Wunderino Arena - einmal dort zu spielen, ist das Ziel vieler junger Handballer. Für die Jung-Zebras des THW Kiel wurde der "Sehnsuchts-Ort" jetzt zur großen Bühne für eine verdiente Ehrung: THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi und der Vereinsvorsitzende Olaf Berner gratulierten der U15-Mannschaft des THW Kiel zu einer ganz starken Saison, die am Ende mit dem Landesmeister-Titel gekrönt wurde.

Überragende Saison der U15

Die Mannschaft des Trainertrios Lars Mühling/Tobias Bentlage/Philipp Hufschmidt hat eine überragende Saison in der höchsten U15-Spielklasse absolviert. In der Vorrunde wurde jedes Spiel gewonnen, die Hauptrunde wurde mit 16:4 Punkten auf Platz eins abgeschlossen, und als es um den Titel ging, war das Team hellwach: Im Halbfinale wurde der VfL Lübeck-Schwartau nach einer knappen 24:25-Hinspiel-Niederlage im Rückspiel mit 33:16 deklassiert, und im Finale um die Landesmeisterschaft sorgte ein 29:18-Hinspielerfolg beim MTV Lübeck für klare Verhältnisse. Das Rückspiel in der Helmut-Wriedt-Halle, bei dem unsere Youngsters unter anderem von den Trommlern der Bundesliga-Mannschaft angefeuert wurden, wurde dann zur kontrollierten Angelegenheit. Nach der 29:31-Niederlage stieg die großen Titel-Sause mit über 200 Fans.

THW-Fans feiern die Youngsters

THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi gratulierte den THW-Youngsters und überreichte den Landesmeistern ein Geschenk

Die ganz große Bühne gab es jetzt in der Halbzeitpause des Bundesliga-Heimspiels der Zebras gegen den TuS N-Lübbecke: Für den THW Kiel gratulierten Geschäftsführer Viktor Szilagyi sowie der Vereinsvorsitzende und THW-Aufsichtsrat Olaf Berner den Spielern und Verantwortlichen auf dem Spielfeld der Wunderino Arena zum Landesmeistertitel in der U15. Natürlich war Szilagyi nicht mit leeren Händen gekommen: Damit die Mannschaftsmitglieder auch in Zukunft erfolgreich zusammenarbeiten und die weiteren Nachwuchs-Leistungsteams des THW Kiel verstärken können, gab es einen Gutschein über ein Teambuilding im Hochseilgarten sowie für jeden Landesmeister eine Mini-Meisterschale als Erinnerung an den großen Moment, der von den Fans auf den Rängen mit Jubel und langanhaltendem Applaus zu einem Moment wurde, der den THW-Youngsters sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird.