Benefiz-Versteigerung für die Kindernothilfe: Meistertrikot von 1995/96

Benefiz-Versteigerung für die Kindernothilfe: Meistertrikot von 1995/96

Ein wahres Schmuckstück steht ab sofort zur Versteigerung für den guten Zweck: Ein original Meistertrikot aus der Saison 1995/96 inklusive Unterschriften der damaligen Meistermannschaft. Gestiftet wurde das Trikot von Rainer Harries. Jeder THW-Fan hat ab sofort die Möglichkeit, sich das Trikot zu sichern und Gutes zu tun: Der Erlös der Auktion wird komplett der Kindernothilfe (www.kindernothilfe.de) zur Verfügung gestellt, die damit geflüchtete Kinder an der ukrainischen Grenze humanitär unterstützen wird.

Eine echte Rarität

Das Trikot war über 20 Jahre in Besitz von Rainer Harries: "Als ich in den Kieler Nachrichten von der Friedensaktion des THW Kiel erfahren habe, war für mich klar: Es wird Zeit, sich von meinem Trikot zu trennen." Bei diesem Jersey handelt es sich um das Original-Trikot von Hendrik Ochel aus der Meistersaison 1995/1996 mit den Unterschriften der damaligen Mannschaft, in der unter anderem Weltjahrhundert-Handballer Magnus Wislander, Kreisläufer-Legende Klaus-Dieter Petersen, der heutige THW-Teamkoordinator Michael Menzel oder auch Torhüter Michael Krieter und der mit 181 Treffern erfolgreichste THW-Torschütze der Saison, Thomas Knorr, standen. Die damals von Trainer Noka Serdarusic trainierte Zebraherde war in den schwarz-weiß gestreiften Traditions-Trikots zum dritten Meistertitel in Folge gestürmt und sicherte sich den Titel mit zwei Punkten Vorsprung auf die SG Flensburg-Handewitt.  Jetzt steht diese Rarität dank des Einsatzes von Rainer Harries zur Versteigerung für den guten Zweck!

So läuft die Versteigerung

Um an der Auktion teilzunehmen, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Trikotversteigerung" und Ihrem Höchstgebot an benefiz@thw-handball.de. Wir werden Sie über die Entwicklung der Höchstgebote in den Clubmedien auf dem Laufenden halten. Die Versteigerung endet am Samstag, 30. April, um 23:59 Uhr.

Weiterhin aktiv ist auch das THW-Spendenkonto bei der Kindernothilfe: https://bit.ly/THW_spenden. Auch die dort eingehenden Gelder werden für die humanitäre Unterstützung von geflüchteten Kindern an der ukrainischen Grenze verwendet.