Hendrik Pekeler zu Gast im Podcast: “Es war immer mein Ziel, nach Kiel zurückzukommen”

Hendrik Pekeler zu Gast im Podcast: „Es war immer mein Ziel, nach Kiel zurückzukommen“

Jeden zweiten Freitag rocken der Rekordmeister THW Kiel und RADIO BOB! gemeinsam im Handball-Podcast des Senders: "Auf der Platte - der THW Kiel-Podcast". In der neuen Folge, die jüngst erschienen ist, sprechen THW-Hallenshow-Mann Maschine und BOB-Moderatorin und THW-Reporterin Laura Schallenberg mit ihrem Gast Hendrik Pekeler über seinen Weg zurück zum THW, was er sich für seine Karriere wünscht und wie er zum Kreisläufer wurde.

Ziel: Beim THW Kiel die Karriere beenden

Bereits im Jahr 2009 startete Hendrik Pekeler zum ersten Mal bei den Zebras. Nach Zwischenstopps beim Bergischen HC, TBV Lemgo und den Rhein-Neckar Löwen ist er seit 2018 zurück auf der Platte und darüber sehr glücklich: "Ich bin der Meinung, als junger Spieler musst du so viel spielen wie du nur kannst, dementsprechend war der Weg der richtige", sagt er, "als ich 2010 aus Kiel weggegangen bin, war es immer mein Ziel, zum THW Kiel zurückzukommen. Das hab' ich mir damals auf die Fahnen geschrieben. Ich habe mich Stück für Stück immer weiter gesteigert und 2018 war es dann ja auch so weit", erinnert sich "Peke". "Als ich damals von den Löwen weggegangen bin, war und ist es mein Ziel, dass ich in Kiel meine Karriere beenden werde", verrät der Vater von drei Töchtern.

"Pekes" großer Wunsch

In seiner erfolgreichen Karriere, 2020 wurde er in Deutschland zum Handballer des Jahres gewählt, gibt es noch einen großen Wunsch: "Was ich mir noch wünsche ist, dass wir nochmal die Champions League gewinnen. Aber dieses Mal vor einer vollen Halle in Köln. Ich war vor zwei Jahren das erste Mal dabei, allerdings vor einer leeren Halle. Ich würde mir wünschen, dass wir nochmal vor vollen Rängen gewinnen", erklärt er.

Podcast auf radiobob.de

Wie er zum Kreisläufer wurde, wer seiner Meinung nach der schwerste Gegner für den THW wird und was seine Aufgabe als "Team-Polizist" ist - das alles gibt Hendrik Pekeler in der neuen Folge von "Auf der Platte - der THW Kiel-Podcast" bei RADIO BOB! auf radiobob.de und in der myBOB-App preis.