EHF EURO 2022 im TV: Hier läuft die Handball-Europameisterschaft

EHF EURO 2022 im TV: Hier läuft die Handball-Europameisterschaft

Mit der Partie des Titelverteidigers Spanien gegen Tschechien startet am Donnerstag die Handball-Europameisterschaft 2022 in Ungarn und der Slowakei. Die junge deutsche Mannschaft, die zuletzt mit einem 30:26 gegen die Schweiz und einem 35:34 gegen Olympiasieger Frankreich ordentlich Selbstvertrauen tankte, steigt am Freitag gegen Belarus ins Turnier ein. Alle Partien der DHB-Auswahl sind im Free-TV bei ARD und ZDF zu sehen, 18 weitere Spiele ohne deutsche Beteiligung laufen bei Eurosport. Alle 65 Begegnungen der EHF EURO kann man mit einem Turnierpass oder einem Einzelticket kostenpflichtig bei sportdeutschland.tv live verfolgen.

Deutschland-Spiele im Free-TV

Bewährtes ARD-Trio: Dominik Klein, Alexander Bommes und Florian Naß

Mit einer jungen Mannschaft startet Bundestrainer Alfred Gislason in das Turnier. Die Vorrunden-Partien der DHB-Auswahl finden in der slowakischen Hauptstadt Bratislava statt. In der 10.000 Zuschauer fassenden Ondrej Nepela Aréna dürfen aktuell bis zu 2500 Fans die Spiele live verfolgen. Alle Partien von Patrick Wiencek & Co werden live im Free-TV bei ARD und ZDF zu sehen sein. Los geht es am Freitag 14. Januar, um 18 Uhr (ARD) gegen Belarus. Für ARD kommentiert Florian Naß, Moderator ist Alexander Bommes. Als Experte wird der ehemalige Kieler Dominik Klein dabei sein. Auch die zweite Vorrunden-Begegnung der Gruppe D mit deutscher Beteiligung wird im Ersten zu sehen sein: Am Sonntag, 16. Januar (18 Uhr), kommt es zum Duell  mit Nikola Bilyks Österreichern. Die abschließende Vorrunden-Partie gegen Polen am Dienstag, 18. Januar (18 Uhr), ist dann der Turnierauftakt für das ZDF-Team, das aus Moderator Yorck Polus, Kommentator Christoph Hamm und den beiden Experten Sören Christophersen und Markus Baur besteht. Parallel zu den öffentlich-rechtlichen Übertragungen werden die DHB-Partien bei Sportdeutschland.TV  im kostenpflichtigen Stream zu sehen sein.

Alle 65 Partien bei Sportdeutschland.TV live

Wer alle 65 Begegnungen der EHF EURO 2022 live oder auf Abruf verfolgen möchte, kann dies im kostenpflichtigen Stream bei Sportdeutschland.TV. Die Handball-Fans dürfen sich außerdem auf eine Premiere freuen. Mit Handball-Ikone Stefan Kretzschmar und "der Stimme des Handballs" Karsten Petrzika kommentieren zwei absolute Hochkaräter ausgewählte Topspiele und Spieltagskonferenzen. Erstmals zum Einsatz kommt das Duo direkt zum Auftakt am 13. Januar um 20:30 Uhr beim Spiel Kroatien gegen Frankreich. Zudem sind die beiden bei den Live-Konferenzen am 14., 15., 17. und 18. am Mikrofon (Übersicht über die Partien mit Kommentatoren bei Sportdeutschland.TV) zu hören. Für den Preis von 12 Euro bietet Sportdeutschland.TV, der Online-Sportsender der DOSB New Media GmbH, einen digitalen Turnierpass an. THW-Fans bekommen diesen mit dem Rabattcode "KIEL10" zum ermäßigten Preis von 10 Euro. Einzelspiele können die Handball-Fans zum Preis von 3,50 Euro genießen. 24 Stunden nach Abpfiff kann man sich zudem alle Begegnungen im Re-live noch einmal kostenfrei ansehen, auch die Highlights gibt es wie immer zum Nulltarif.

18 Begegnungen live bei Eurosport

Bei Eurosport werden wieder einige Begegnungen ohne deutsche Beteiligung live und kostenfrei zu sehen sein: "Handball hat auch über die deutsche Nationalmannschaft hinaus eine große Fangemeinde in Deutschland", sagt Gernot Bauer, Head of Sports bei Eurosport Deutschland. "Mit Olympiasieger Frankreich, Vize-Europameister Kroatien, dem Olympia-Dritten Spanien oder den starken Schweden versprechen schon die Vorrundenspiele packende Duelle auf Weltklasseniveau." Den Auftakt in die sechs geplanten Vorrunden-Matches bei Eurosport macht das Duell zwischen Vize-Europameister Kroatien und Olympiasieger Frankreich am Donnerstag, den 13. Januar 2022 ab 20:30 Uhr. Kommentiert werden alle Begegnungen auf diesem Sender von Uwe Semrau und Experte Pascal Hens. Am Freitag, 14. Januar (20:30 Uhr) zeigt Eurosport Portugal gegen Island, am Samstag, 15. Januar (20:30 Uhr) folgt Spanien gegen Schweden (mit Niclas Ekberg), am 17. Januar (20:30 Uhr) gibt's Frankreich gegen Serbien. Zudem eignet sich das Eurosport-Programm auch für die Fans der deutschen Handball-Nationalmannschaft bestens zur Gegner-Analyse. Mit den Spielen zwischen Belarus und Polen (16. Januar, 20:30 Uhr) sowie Belarus und Österreich (18. Januar, 20:30 Uhr) stehen gleich zwei Partien aus der deutschen Gruppe D im Programm. Die weiteren Eurosport-Spiele werden nach Abschluss der Gruppenphase festgelegt.