fbpx

Vertrag verlängert: Steffen Weinhold bleibt beim THW Kiel

Handball-Rekordmeister THW Kiel und Rückraumspieler Steffen Weinhold haben den am Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2023 verlängert. 

WEINHOLD: "HABE UNGLAUBLICHEN SPASS IN DIESER MANNSCHAFT"

"Mit seiner Erfahrung und seiner Einstellung ist Steffen ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft", erklärt THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi. "Hinzu kommen seine spielerischen, kämpferischen und menschlichen Qualitäten. Deshalb freut es mich, dass Steffen weiterhin das THW-Trikot tragen wird."
Steffen Weinhold, der seit 2014 beim amtierenden Deutschen Meister im rechten Rückraum spielt, sagt: "Die Entscheidung ist mir leichtgefallen. In Kiel stimmt für meine Familie und mich das Gesamtpaket - privat wie beruflich. Ich habe unglaublichen Spaß in dieser Mannschaft, die über viele Jahre zusammengewachsen ist. Und gemeinsam haben wir noch jede Menge vor, worauf ich mich genauso freue wie auf ein weiteres Jahr mit unseren Fans."

ZUR PERSON: STEFFEN WEINHOLD

Den Champions-League-Titel 2020 feierte Steffen Weinhold auch mit Rune Dahmke

Steffen Weinhold ist einer der wenigen Spieler, die mit zwei deutschen Vereinen die EHF Champions League gewannen.  Nach dem Triumph mit der SG Flensburg-Handewitt wechselte der am 19. Juli 1986 in Fürth geborene Linkshänder 2014 zum THW Kiel. Mit den "Zebras" gewann er 2015 zum ersten Mal in seiner Karriere die Deutsche Meisterschaft, der 2020 und 2021 zwei weitere Meistertitel folgten. 2020 krönte Weinhold seine bisherige Kieler Zeit mit dem erneuten Gewinn der EHF Champions League. Außerdem feierte er im schwarz-weißen Trikot mit der Nummer "13" unter anderem zwei Mal den Sieg im DHB-Pokal und 2019 im EHF-Cup. In bisher 323 Partien für die "Zebras" warf Steffen Weinhold insgesamt 818 Tore. Seine Karriere in der Handball-Nationalmannschaft, mit der er Europameister wurde und Olympia-Bronze holte, beendete der 1,91 Meter große Rückraumspieler nach den Olympischen Spielen 2020. 

Leave Comment