“Auf der Platte” mit Pressesprecher Christian Robohm: “Der THW Kiel ist Leidenschaft”

Jeden zweiten Freitag rocken der Rekordmeister THW Kiel und RADIO BOB! gemeinsam im Handball-Podcast des Senders: "Auf der Platte - der THW-Kiel Podcast". In der neuen Folge, die am Freitag, 12. November, erscheint, sprechen BOB-Moderatorin und THW-Reporterin Laura Schallenberg und THW-Linksaußen Rune Dahmke mit ihrem Gast, dem Pressesprecher Christian Robohm, über den THW Kiel hinter den Kulissen, die neuen Corona-Regelungen auf der Platte und seinen Arbeitsalltag beim Rekordmeister. Die Folge hören kann man unter www.radiobob.de/thw-kiel , in der myBOB-App, bei Spotify und iTunes.

SEIT FAST ZEHN JAHREN DABEI

Damit alle Spieltage glatt laufen, greifen hinter den Kulissen des THW Kiel viele Rädchen ineinander. Eines dieser Rädchen ist Christian Robohm. Seit fast zehn Jahren ist er Pressesprecher, ein Fan der Zebras ist er schon viel länger: "Der THW Kiel ist Tradition. Der THW Kiel ist Leidenschaft. Der THW hat, zumindest seit ich ihn kenne, immer den Anspruch gehabt vorne zu sein, vorweg zu gehen. Nicht nur auf dem Feld, sondern auch bei allem, was drum herum passiert. Wenn man handballbegeistert ist, gibt es nichts Größeres als den THW Kiel", schwärmt er. In den fast zehn Jahren hatte er allerdings nicht immer den beliebtesten Job: "Meine Position ist nicht unbedingt diejenige, die die Spieler besonders lieben. Wenn ich auf sie zugehe, will ich immer was von ihnen. Ich versuche da aber immer eine gute Balance zu finden", erklärt er. Das kann auch Rune bestätigen, der von Anfang an von Christian begleitet wurde. Die Pressemitteilung zu Runes erstem Profi-Vertrag stammte zum Beispiel aus Christian Robohms Feder.

GÄNSEHAUT BEIM ANBLICK DER VOLLEN ARENA

Auch die Nachricht, dass die Fans in der Wunderino Arena während der Heimspiele Masken tragen müssen, ging über seinen Schreibtisch: "Wir haben gelernt, dass es der Stimmung keinen Abbruch tut, wenn die Menschen Masken tragen. So ein Funken mehr Sicherheit sorgt auch dafür, dass unsere Fans noch unbeschwerter in die Halle gehen und dort noch mehr Gas geben können, um den Jungs den Rücken zu stärken", hofft er. Und: "Ich habe wirklich bei jedem Spiel Gänsehaut, weil wieder Menschen da sind."

PODCAST BEI RADIOBOB.DE, ITUNES UND SPOTIFY

Welche Aufgaben bei einem Pressesprecher vor jedem Heimspiel auf seiner To Do-Liste stehen, was bisher Christian Robohms Lieblings-Konzert war und wie die Kabine nach so mancher Siegesfeier aussieht, gibt es am Freitag, 12. November, in der neuesten Folge von "Auf der Platte - der THW Kiel-Podcast bei RADIO BOB!" zu erfahren. Abrufbar sind auch alle weiteren Episoden unter radiobob.de, in der myBOB-App, bei Spotify und iTunes.

Leave Comment