KN: Wolff spendet 10.000 Euro für THW-Nachwuchs

KN: Wolff spendet 10.000 Euro für THW-Nachwuchs

Kiel. Zum Glück war am 17. September trainingsfrei für die Handballer von Trainer Alfred Gislason. "Ein Training hätte ich nicht ausfallen lassen", sagt Zebra-Keeper Andreas Wolff. Musste er auch nicht, und seinem Sieg bei der TV-Show "Schlag den Star" stand so nichts mehr im Wege.

Einen Koffer mit 100 000 Euro Preisgeld brachte der THW-Torwart zurück an die Förde - und sah sich anschließend aufgrund seiner moralischen Grundsätze "gezwungen", damit auch etwas Wohltätiges zu machen. Die ersten 10 000 Euro gingen am Dienstag nach dem Bundesliga-Spiel gegen Balingen-Weilstetten an die Jugend des THW-Stammvereins. "Eine tolle Geste", wie der THW-Vorsitzende Olaf Berner befand. Weitere 10 000 Euro spendet Wolff an die Hamburger Jugendinitiative Nestwerk e.V., 5000 Euro sind für den Tierschutz vorgesehen. Und auch Wolffs Mannschaftskollegen sollen nicht leer ausgehen. Geplant ist ein Mannschaftsabend "für eine angemessene Summe", wie die Kieler Nummer 77 mit einem Augenzwinkern ankündigte. (Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten, Foto: Sascha Klahn)