In Altenholz und Hamburg: Zwei weitere Tests für die Zebras

Weitere

In Altenholz und Hamburg: Zwei weitere Tests für die Zebras

Die Saison-Vorbereitung des THW Kiel ist komplett: Der Rekordmeister wird beim TSV Altenholz und beim Handball Sport Verein Hamburg zwei weitere Testspiele vor dem Beginn der Spielzeit in der DKB Handball-Bundesliga absolvieren. 

Testspiel in Altenholz

Die Kieler starten die heiße Phase der Vorbereitung am Donnerstag, 11. August, beim Erstliga-Aufsteiger HSC 2000 Coburg. Die Partie ist Teil des Trainingslager-Programms und beginnt um 20 Uhr in der Huk-Coburg-Arena (Tickets). Weiter geht's am 16. August in Fredenbeck: Gegner in der altehrwürdigen Geestlandhalle ist der heimische VfL, Anwurf ist um 19 Uhr. Ein Höhepunkt der Vorbereitung ist dann der Auftritt des Rekordmeisters bei der SG Flensburg-Handewitt: Am Freitag, 19. August, wird ab 19 Uhr in der Flensburger Arena der Jacob-Cement-Cup ausgespielt. Derby-Tickets für THW-Fans gibt es für 15 Euro in der THW-Geschäftsstelle (Ziegelteich 30, Montag bis Freitag 9 bis 16 Uhr). Nach der Rückkehr der Olympioniken im Kieler Kader steht ein Spiel in der Nachbarschaft an. Am Mittwoch, 24. August (19 Uhr), testet der THW Kiel in der Edgar-Meschkat-Halle in Altenholz gegen den Kooperationspartner TSV (Karten für 5 Euro/Jugendliche bis 18 Jahre für 3 Euro an der Abendkasse).

Letzter Härtetest in Hamburg

Nach dem DHB-Pokal-Wochenende in Hamm, bei dem der THW Kiel am 27. August um 16:30 Uhr im "Halbfinale" erneut auf den VfL Fredenbeck trifft (Vorverkauf läuft), und sich mit einem Sieg für das "Finale" am Sonntag gegen den Gewinner der Partie ASV Hamm-Westfalen-HV Neuss qualifizieren will, folgt ein letzter Härtetest vor dem Liga-Start: Am Dienstag, 30.August, wird der Rekordmeister THW Kiel um 19:00 Uhr zu Gast in der Sporthalle Hamburg beim Handball Sport Verein Hamburg sein. Für die Hamburger Handball-Fans gibt es dabei ein Wiedersehen mit den "Zebras" Blazenko Lackovic, Ilija Brozovic, Domagoj Duvnjak und Dener Jaanimaa, die THW-Fans können sich auf Dominik Plaue freuen, der seit dieser Spielzeit das HSV-Trikot trägt. An der Seitenlinie stehen mit Trainer HJens Häusler und Co-Trainer Torsten Jansen zwei weitere bekannte Kieler Gesichter. 

"Letzter wichtiger Test vor Saisonstart"

HSV-Vizepräsident Martin Schwalb freut sich auf das Wiedersehen mit den Kielern: "Das ist nach Olympia und kurz vor dem Saisonstart ein wahres sportliches Highlight für unsere Fans. Wir hoffen auf eine volle Halle und eine tolle Atmosphäre." Für THW-Geschäftsführer Thorsten Storm ist die Partie in Hamburg "einerseits ein letzter wichtiger Test vor dem Bundesliga-Start, der für uns sportlich sehr wichtig ist. Durch die Vielzahl an Olympia-Teilnehmern und unsere neuformierte Mannschaft haben wir gerade einmal sieben Tage Zeit, uns mit dem kompletten Kader auf die Saison vorzubereiten. Anderseits möchten wir so als THW Kiel den Handball in Hamburg mit diesem Spiel unterstützen." Karten für diese Partie gibt es ab dem 5. August unter www.hamburg-handball.de