Igor Anic geht zurück nach Frankreich

Igor Anic geht zurück nach Frankreich

Wenige Tage nach dem Saisonende beim THW Kiel hat sich die sportliche Zukunft von Kreisläufer Igor Anic geklärt: Der französische Nationalspieler, der am Sonntag seinen 29. Geburtstag feierte, geht zurück nach Frankreich.

Anic geht zum Aufsteiger

Künftig wird Igor Anic für den Erstliga-Aufsteiger Saran HB auf Torejagd gehen. Die Mannschaft aus dem Vorort  von Orléans, ca 100 Kilometer südlich von Paris gelegen, hatte sich in einem spannenden Aufstiegsrennen gegen Selestat HB durchgesetzt und präsentierte nun mit dem Europameister 2014 und Weltmeister 2015 seinen bisher prominentesten Neuzugang. "Wir freuen uns riesig, einen Spieler wie Igor Anic für Saran HB verpflichtet zu haben", sagte Sarans Manager Fabien Courtial.  Anic, der bereits von 2007 bis 2010 für den THW Kiel gespielt hatte, war im Oktober 2015 zu den "Zebras" zurückgekehrt, um die nach dem Kreuzbandriss von Patrick Wiencek entstandene Lücke am Kreis zu schließen. Anic' Vertrag beim THW Kiel läuft am 30. Juni aus.