Gute Besserung, Niclas!

Gute Besserung, Niclas!

Operation gut verlaufen: Als sich Schweden am Mittwoch in den Play-offs gegen Bosnien-Herzegowina das Ticket für die Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich 2017 sicherte, fehlte einer der Besten. Niclas Ekberg hatte sich in der Vorbereitung auf die WM-Qualifikation schwer am Fuß verletzt und wurde jetzt von Rainer Gunstmann im Mare Klinikum erfolgreich operiert.

Krankenbesuch

"Alles ist gut verlaufen", berichtete der Kieler Rechtsaußen, "jetzt beginnt die harte Arbeit, um stärker und besser zurückzukommen." Am Donnerstag besuchten THW-Geschäftsführer Thorsten Storm und Kreisläufer Patrick Wiencek den verletzten Schweden, der sich über den Besuch und die vielen Genesungswünsche der THW-Fans gefreut hat: "Es ist bitter, durch die Verletzung Olympia und den Saisonstart mit dem THW Kiel zu verpassen. Aber unsere THW-Fans haben mir über die erste Enttäuschung hinweggeholfen."  Ekberg hatte sich im Training mit der schwedischen Nationalmannschaft in Växjö einen Bruch des 5. Mittelfußknochens im rechten Fuß zugezogen, als er nach einer leichten Berührung mit einem Abwehrspieler umknickte. In der abgelaufenen Saison mit 202 Treffern drittbester Torschütze der "Zebras".