Zebra Journal erscheint am 18. Juni in den KN

Zebra Journal erscheint am 18. Juni in den KN

Die Spielzeit 2015/2016 war eine harte für den THW Kiel. Von Verletzungen gebeutelt, blieben die "Zebras" am Ende in der Liga, im DHB-Pokal und in der Königsklasse ohne Titelgewinn. Und doch war diese Saison besonders: Weil die Spieler des THW Kiel nach jedem Rückschlag wieder aufstanden, bis zur letzten Sekunde mit Leidenschaft und Willen für ihren Verein kämpften. Am Sonnabend, 18. Juni, erscheint in den Kieler Nachrichten der große Saisonrückblick: Auf 66 Seiten erzählt das "Zebra Journal" die vielen schwarz-weißen Geschichten der Spielzeit.

66 Seiten "Zebras"

Einen großen Raum bekommen die Rückblicke auf die Saison: Auf vielen Seiten kann man noch einmal die Höhen, wie den grandiosen Heimsieg gegen die Rhein-Neckar Löwen oder das überragende Viertelfinale gegen den FC Barcelona, und die Tiefen, wie die vielen Verletzungen, nachvollziehen - und eine Mannschaft erleben, die trotz aller Rückschläge niemals aufgab. Eine Geschichte widmet sich den "Saisonarbeitern", die dem THW Kiel aus größter personeller Not halfen und zu echten "Zebras" wurden. Natürlich wird auch Dominik Kleins Wechsel nach Nantes, der sich im "Zebra Journal" auf einen Abschiedsspaziergang begibt. Die Beilage der Kieler Nachrichten wirft auch einen Blick auf den Kooperationspartner TSV Altenholz und den EM-Sieg der Nationalmannschaft, an dem gleich drei "Zebras" einen großen Anteil hatten. "Diese Saison hatte es in sich", sagt der stellvertretende KN-Chefredakteur Bodo Stade im Vorwort - in der Tat! Alle Infos zur Spielzeit gibt es jetzt im "Zebra Journal"! Das "Zebra Journal" erscheint am Sonnabend, 18. Juni, als kostenlose Beilage der Kieler Nachrichten.