THW-U19 erstmals im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft

THW-U19 erstmals im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft

Großer Erfolg für die U19-Nachwuchsmannschaft des THW Kiel in der A-Jugend-Bundesliga: Zum ersten Mal überhaupt schaffte die Mannschaft, die von Trainer Michael Haß und dem THW-Nachwuchskoordinator Klaus-Dieter Petersen betreut wird, den Einzug in das Play-off-Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft. Für das Hinspiel am 23. April gegen den Titelverteidiger SC DHfK Leipzig hoffen die "Jung-Zebras" nun auf eine großartige Heimspiel-Atmosphäre in der Helmut-Wriedt-Halle.

Viertelfinal-Qualifikation ein "Riesen-Erfolg"

Die erste Qualifikation für das Play-off-Viertelfinale um die deutsche A-Jugend-Meisterschaft sei ein "Riesen-Erfolg", so Nachwuchs-Koordinator Klaus-Dieter Petersen. "Dafür haben alle sehr hart gearbeitet. Unser Nachwuchs-Konzept trägt erneut Früchte, und darauf sind wir stolz." Die U19 des THW Kiel hatte sich ihren Viertelfinal-Platz in einer spannenden Punktrunde in der starken Nordgruppe der A-Jugend-Bundesliga gesichert. Hinter dem SC Magdeburg liefen die "Jung-Zebras" auf Platz zwei ein und verwiesen dabei unter anderem den vierfachen A-Jugend-Meister Füchse Berlin, den VfL Potsdam sowie die Nachwuchsabteilungen des HSV und der SG Flensburg-Handewitt auf die Plätze. Die starke Saisonleistung untermauerte die THW-U-19 am vergangenen Wochenende mit einem 36:33-Derbysieg in Flensburg zum Abschluss der Punktrunde. "Wir haben eine tolle Saison mit dem Play-Off-Einzug krönen können, nun wollen wir mehr und müssen konzentriert trainieren. Der Fokus gilt nun dem Viertelfinal-Hinspiel", gibt Michael Haß die Marschroute für die kommenden Tage vor.

Heimspiel am 23. April

Den Kielern steht am 23. und 24. April somit ein großes Viertelfinal-Wochenende mit dem THW Kiel ins Haus: Einen Tag vor dem Champions-League-Klassiker gegen den FC Barcelona trifft die A-Jugend des Rekordmeisters in der Helmut-Wriedt-Halle (Rendsburger Landstraße 115) auf den Titelverteidiger SC DHfK Leipzig. Anwurf ist um 20 Uhr, Tickets (Erwachsene 5 Euro/Kinder 3 Euro) gibt es nur an der Abendkasse, die um gegen 18 Uhr öffnen wird. "Wir hoffen natürlich, dass unsere großartigen THW-Fans uns gegen den hohen Favoriten helfen werden", sagt Klaus-Dieter Petersen.