Zebrasprotten und Kieler Volksbank spenden für das Hospiz

Zebrasprotten und Kieler Volksbank spenden für das Hospiz

Es ist schon Tradition, dass der THW-Fanclub "Zebrasprotten" die Einnahmen aus der großen Tombola beim jährlichen Kieler-Woche-Fanclub-Turnier für einen guten Zweck spendet. In diesem Jahr wurde das Hospiz Kieler Förde bedacht, das es sich zum Ziel gesetzt hat, körperliche und seelische Belastungen der Kranken zu lindern und ihnen ein selbstbestimmtes Leben bis zum Schluss zu ermöglichen. Im Rahmen des THW-Heimspiels gegen Eisenach überreichten Vertreter des Fanclubs und der Kieler Volksbank mit Unterstützung von Hein Daddel einen Scheck.

Die Tombola anlässlich des Fanclub-Turniers brachte in diesem Jahr einen Erlös von 815 Euro ein, die Kieler Volksbank stockte diesen Betrag auf 1500 Euro auf. Mit dem Geld soll ein so genannter Thermomix angeschafft werden, der in der Küche des Hospizes Kieler Förde dringend benötigt wird. In der Halbzeitpause des Bundesliga-Heimspiels gegen den ThSV Eisenach überreichten Evelin Uslar von der  Kieler Volksbank und der Fanclub "Zebrasprotten", vertreten durch den Vorsitzenden Volker Lorenzen und Touren-Managerin Birgit Steffen, den Scheck an Annika Weerts, Pflegeleiterin des Hospizes Kieler Förde. Unterstützung bekamen sie dabei von THW-Maskottchen Hein Daddel, der deutlicht machte: Daumen hoch für diese klasse Aktion!