Vorverkauf für den “Unser Norden”-Cup läuft auf Hochtouren

Vorverkauf für den "Unser Norden"-Cup läuft auf Hochtouren

Seit Freitag, dem 5. Juni, gibt es Tickets für den Höhepunkt der THW-Saisonvorbereitung: Zum elften Mal präsentieren der THW Kiel und die coop eG den "Unser Norden"-Cup. Am 12. August empfangen die "Zebras" den aktuellen Champions-League-Sieger FC Barcelona und den Bundesliga-Aufsteiger DHfK Leipzig zum ultimativen Härtetest vor der Saison.

Alle Neuzugänge präsentieren sich den Fans

Am Mittwoch, 12. August, wird sich die neuformierte "Zebraherde" erstmals den eigenen Fans präsentieren. Da die erste Runde um den DHB-Pokal am Wochenende vor dem Supercup ausgetragen wird, musste der "Unser Norden"-Cup vom traditionellen Freitag auf Mittwoch vorverlegt werden. Erstmals müssen auch die "Zebras" in der ersten Runde antreten, da nach der Reform des Wettbewerbs ein "Final Four" mit der Beteiligung aller Bundesligisten vorgesehen ist. Angesichts der Schulferien in Schleswig-Holstein können Kinder und Jugendliche trotzdem dabei sein, wenn die „Zebraherde“ erstmals mit ihren Neuzugängen Niklas Landin, Nikolas Katsigiannis, Torsten Jansen und Christian Dissinger sowie dem in den Profibereich aufrückenden THW-Eigengewächs Alexander Williams in die Sparkassen-Arena einlaufen und gegen den aktuellen Champions-League-Sieger FC Barcelona und den als Zweitliga-Meister aufgestiegenen Traditionsverein DHfK Leipzig den letzten Härtestest vor dem Saisonstart bestreiten wird.

Starkes Teilnehmerfeld

Die Leipziger, sechsfacher DDR-Meister und 1966 Sieger im Europapokal der Landesmeister, feierten unlängst die Rückkehr auf die große Handballbühne. Auf dieser ist seit Jahrzehnten der FC Barcelona nicht mehr wegzudenken: Die Katalanen siegten am Sonntag im Finale der "VELUX EHF Champions League" und bauten ihre Rekordbilanz auf jetzt neun Titel in der europäischen Königsklasse aus. Ein Wiedersehen mit den Kieler Fans gibt es für Gudjon Valur Sigurdsson und Wael Jallouz: Beide waren vor dieser Saison nach Barcelona gewechselt.

Tickets ab 7 Euro

Neben dem Handball-Doppelpack der Extraklasse wird es auch wieder die beliebte Tombola mit einer Vielzahl wertvoller Preise geben. Die coop eG spendet den Erlös der Tombola für den guten Zweck an die coop-Stiftung "Unser Norden", für die sich auch der THW Kiel engagiert. Der Vorverkauf für den "Unser Norden"-Cup 2015 hat am 5. Juni begonnen: Die Eintrittspreise sind bewusst familienfreundlich gestaltet. Tickets kosten zwischen 7 und 30 Euro. Erhältlich sind Karten für den "Unser Norden"-Cup 2015 im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, im Online-Ticketshop und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.