fbpx

Verletzung: Mindestens drei Wochen Pause für Andreas Palicka

Weitere

Verletzung: Mindestens drei Wochen Pause für Andreas Palicka

Torhüter Andreas Palicka hat sich beim 30:21-Sieg des THW Kiel im Achtelfinal-Hinspiel der "VELUX EHF Champions League" in Flensburg am Oberschenkel verletzt. 

Sehneneinriss im Oberschenkel

Eine MRT-Untersuchung am Montag ergab, dass sich der 28-Jährige bei einer Abwehraktion einen Sehneneinriss des Beugemuskels im linken Oberschenkel zugezogen hat. "Er wird mindestens drei Wochen ausfallen", sagt THW-Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker. "Nach dieser Zeitspanne werden wir ihn erneut untersuchen und entscheiden, ob er dann wieder ins Training einsteigen kann. Wir können und wollen im Sinne der Gesundheit von Andreas Palicka kein Risiko eingehen." 

"Diese Verletzung ist wirklich bitter"

THW-Geschäftsführer Thorsten Storm wünscht dem Torhüter eine baldige Genesung: "Diese Verletzung ist wirklich bitter für Palle - und natürlich auch für uns. Wir hoffen, dass er uns bald wieder helfen kann. Palle ist in einer sehr guten Form, nun müssen alle zusammen seinen Ausfall kompensieren."