Kreuzbandriss bei Dominik Klein

Kreuzbandriss bei Dominik Klein

Schock-Diagnose für Dominik Klein und den THW Kiel: Der Linksaußen des Handball-Rekordmeisters hat sich beim 36:22-Erfolg in Nürnberg gegen den HC Erlangen das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Montagmorgen. Der 31-Jährige wird voraussichtlich mindestens acht Monate ausfallen.

Klein hatte sich in der 19. Minute des Auswärtsspiels in Nürnberg nach einem erfolgreich abgeschlossenen Gegenstoß mit Schmerzen im Kniebereich auswechseln lassen und war nicht mehr auf das Feld zurückgekehrt. "Das ist wirklich bitter. Dominik hat bisher eine ganz starke Saison gespielt und wird uns jetzt in der entscheidenden Phase sehr fehlen", sagte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm. "Wir werden unserem Spieler auf seinem langen Weg zurück alle Unterstützung geben, die solch eine schwere Verletzung erfordert."