REWE Final4: Anwurfzeiten stehen fest

DHB-Pokal

REWE Final4: Anwurfzeiten stehen fest

Am 23. und 24. April steigt zum letzten Mal in der Hamburger Barclays Arena die Highlight-Veranstaltung des deutschen Handballs: Das REWE Final4 verabschiedet sich aus der Hansestadt mit drei packenden Partien. Das tolle Handball-Wochenende startet am Samstag mit den Halbfinal-Partien THW Kiel gegen den Sieger des Nachholspiels TBV Lemgo Lippe / MT Melsungen und SC Magdeburg gegen den HC Erlangen (Bericht zur Auslosung). Nach Rücksprache mit den Medienpartnern hat die Handball-Bundesliga GmbH jetzt die Anwurfzeiten und übertragenden Sender für das REWE Final4 terminiert. Ein Halbfinale sowie das Finale werden dabei frei empfangbar im Free-TV zu sehen sein.

THW Kiel macht den Anfang

Bei seiner 18. Teilnahme am REWE Final4 nimmt der Rekordsieger THW Kiel am Samstag, 23. April, im ersten Halbfinale des Tages Anlauf auf den Final-Einzug: Die Partie gegen den amtierenden Pokalsieger TBV Lemgo Lippe oder die MT Melsungen wird um 13:30 Uhr angepfiffen. Sky Sport überträgt das Kieler Halbfinale live im Pay-TV. Der SC Magdeburg und HC Erlangen treten im zweiten Halbfinale am Samstag um 16:10 Uhr gegeneinander an und spielen den zweiten Finalteilnehmer aus. Für den HC Erlangen ist es die erste Teilnahme an einem REWE Final4 in der Vereinsgeschichte. Zu sehen ist die Paarung ebenfalls auf Sky sowie frei empfangbar bei der ARD.

Finale live in der ARD

Welches Team sich dann DHB-Pokalsieger 2022 nennen darf, wird im Finale am Sonntag entschieden. Anwurf ist um 13:25 Uhr in der Barclays Arena Hamburg. Das Finale wird wie das zweite Halbfinale sowohl von Sky als auch von der ARD übertragen.

Fotos: Sascha Klahn

Das REWE Final4 2022 in der Übersicht

Samstag, 23. April
13:30 Uhr: THW Kiel vs. TBV Lemgo Lippe / MT Melsungen live bei Sky
16:10 Uhr: SC Magdeburg vs. HC Erlangen live bei ARD und Sky

13:25 Uhr: Finale um den DHB-Pokal 2021/22 live bei ARD und Sky

Ticket-Verkauf erst im März

Für das REWE Final4 2022 hat der THW Kiel wie die anderen drei Teilnehmer rund 1200 Tickets zur Verfügung gestellt bekommen. Der freie Vorverkauf für THW-Fans wird frühestens Mitte, eher Ende März stattfinden. Über die genauen Modalitäten wird der THW Kiel rechtzeitig informieren. Vorbestellungen werden nicht entgegen genommen.