Heute Achtelfinal-Auslosung im DHB-Pokal

DHB-Pokal

Heute Achtelfinal-Auslosung im DHB-Pokal

Boxer Firat Arslan wird am heutigen Mittwoch vor dem "Pixum Super Cup" in Stuttgart das Achtelfinale des DHB-Pokals auslosen. Der ehemalige WBA-Weltmeister im Cruisergewicht könnte dem THW Kiel auch Schwergewichte zulosen, denn neben den "Zebras" sind alle Titel-Favoriten noch im Rennen um den nationalen Pokal. Gelost wird ab 19:45 Uhr, die Auslosung wird live bei Sport1 zu sehen sein.

14 Bundes- und zwei Zweitligisten

Neben dem Rekordpokalsieger THW Kiel befinden sich gleich 13 weitere Bundesligisten im Lostopf: Rhein-Neckar Löwen, SG Flensburg-Handewitt, Titelverteidiger SC Magdeburg, MT Melsungen, Frisch Auf Göppingen, HSG Wetzlar, SC DHfK Leipzig, Bergischer HC, die Füchse Berlin, TSV Hannover-Burgdorf, HBW Balingen-Weilstetten, sowie die Aufsteiger GWD Minden und HC Erlangen überstanden Runde eins schadlos und warten nun auf ihren Achtelfinal-Gegner. Aus der zweiten Liga sind die "Eulen" der TSG Ludwigshafen-Friesenheim, die den VfL Gummersbach in Runde eins ausschalteten, und die SG BBM Bietigheim, Erstunden-Sieger gegen den Bundesligisten TVB 1898 Stuttgart, am Start. Auf jede dieser Mannschaften können die "Zebras" treffen. Eine Setzliste - wie zum Beispiel in der Königsklasse - gibt es im DHB-Pokal nicht. Die acht Begegnungen des Achtelfinales sollen am 25. und 26. Oktober ausgespielt werden.