Vorkaufsrecht-Inhaber: Champions-Card ab Mittwoch erhältlich

Vorkaufsrecht-Inhaber: Champions-Card ab Mittwoch erhältlich

Der THW Kiel ist zurück auf der großen europäischen Handball-Bühne: Die VELUX EHF Champions League wirft ihre Schatten voraus. In der Sparkassen-Arena wird es ab Mitte September heiß hergehen, denn dem THW Kiel stellen sich in der starken Gruppe B mit dem HC Vardar, Montpellier HB und KS Kielce alle Titelträger der vergangenen vier Spielzeiten entgegen. Zudem geht es gegen den letztjährigen Finalisten Telekom Veszprem, HC Meshkov Brest, HC Motor Zaporozhye und den letztjährigen EHF-Cup-Dritten FC Porto Sofarma. Ab Mittwoch, 17. Juli (10 Uhr), und bis spätestens Sonntag, 28. Juli (21 Uhr), können sich Inhaber eines Vorkaufsrecht die neue Champions-Card für alle sieben Gruppenphasen-Heimspiele in der Königsklasse sichern! Vorkaufsberechtigt sind alle Champions-Card-Inhaber der Saison 2017/2018. Inhaber des Vorkaufsrechts und auch Neukunden, die vom 29.7. bis 11.8. Champions-Cards im freien Verkauf erstehen, können zudem von einem Vorzugspreis profitieren: Beim Kauf der neuen Champions-Card gibt es rund 10 Prozent Rabatt.

Vorkaufsrecht nutzen!

Das Vorkaufsrecht wahrnehmen können THW-Fans, die in der Saison 2017/2018 eine Champions-Card hatten, bis zum 28. Juli (21 Uhr). Bis dahin nicht eingelöste Reservierungen fließen automatisch dem freien Verkauf der Champions-Cards zu, der am 29. Juli um 10 Uhr startet. Das Vorkaufsrecht auch für mögliche weitere Spielzeiten in der Königsklasse erlischt damit. Der Einzelticket-Verkauf beginnt voraussichtlich am 13. August. Ausgetragen werden die sieben Heimspiele des THW Kiel in der Gruppenphase der VELUX EHF Champions League in der Regel mittwochs und sonntags. Der genaue Spielplan wird durch die Europäische Handball Föderation (EHF) erst in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Vor Ort, online und telefonisch

Die Champions-Card kann telefonisch und online erworben werden: Im Ticketshop des THW Kiel können bereits registrierte Champions-Card-Inhaber ihr Vorkaufsrecht wandeln und sich die Karten bequem nach Hause schicken lassen. Gleiches gilt für die telefonische Wandlung unter 01806 30 02 34 (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem deutschen Mobilfunknetz). Das Vorkaufsrecht einlösen kann man natürlich auch direkt vor Ort in der neuen THW-FANWELT im Ziegelteich 30 in Kiel (unterhalb der Business Lounge). Möglich ist dies ab 17. Juli wochentags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr. Bitte halten Sie hierbei Ihre Kundennummer und ein Ausweisdokument parat. Holt man für Freunde, Verwandte, Kollegen, Sitznachbarn … die neue Champions-Card ab, benötigt man auf jeden Fall eine Kopie des Personalausweises oder eine Vollmacht des jeweiligen Vorkaufsrecht-Inhabers zur Legitimation und zum Datenabgleich.

Kategorien und Preise

Die Champions-Card für die sieben Heimspiele in der Königsklassen-Gruppenphase wird bis zum 28. Juli 2019 an Vorkaufsrecht-Inhaber mit einem Treue-Rabatt von rund 10 Prozent verkauft. Im Anschluss wird dieser Rabatt vom 29.7. (10 Uhr) bis 11.8.2019 (21 Uhr) auch im freien Champions-Card-Verkauf gewährt. Ab Dienstag, 13. August (10 Uhr), wird es voraussichtlich Einzeltickets für die Partien und Champions-Cards zum Vollpreis geben. Die genauen Preise mit und ohne Rabatt entnehmen Sie bitte der Tabelle:

Vorzugspreis der Champions-Card (Verkauf 17.-28. Juli 2019)
Kategorie / Rang Vorzugspreis Vollpreis (ab 13. August)
I / 1. und 2. Rang, Gerade 310 Euro 343 Euro
II / 3. Rang, Gerade B 268 Euro 297 Euro
III / 1. und 2. Rang, Kurve 195 Euro 217 Euro
IV / 3. Rang, Kurve 173 Euro 192 Euro
V / 4. Rang, Gerade 152 Euro 168 Euro
VI / 4. Rang, Außen, mit Sichteinschränkung 114 Euro 126 Euro
VII & VIII / Plätze mit Sichtbehinderung und Steh-Plätze 85 Euro 94 Euro

Inhaber-Übertragung

Soll ein Inhaberrecht auf eine andere Person übertragen werden - auch innerhalb der Familie - muss das unten zum Download bereitstehende Formular vollständig ausgefüllt und von beiden Parteien unterschrieben eingereicht werden. Möglichkeit eins: Das Formular ab 17. Juli 2019 zu den Öffnungszeiten (wochentags 10 bis 18 Uhr, samstags 10 bis 14 Uhr) in der THW-FANWELT  (Ziegelteich 30, 24103 Kiel) einreichen. Die Kundendaten werden in diesem Fall sofort umgeschrieben, im zweiten Schritt kann man die neue Champions-Card kaufen. Möglichkeit zwei: Wer die Umschreibung der Stammblätter bereits per Post beim THW Kiel (Rehmkamp 1, 24161 Altenholz) beantragt hat, bekommt nach Umschreibung der Daten eine Info über das weitere Prozedere per E-Mail zugeschickt. In allen Fällen bitte unbedingt die Kundennummer angeben oder bereit halten!