Klassiker gegen den FC Barcelona: Viertelfinale terminiert

Klassiker gegen den FC Barcelona: Viertelfinale terminiert

Im Viertelfinale der "VELUX EHF Champions League" trifft der THW Kiel auf den FC Barcelona. Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus: Für das Hinspiel in der Kieler Sparkassen-Arena sind alle bisher verfügbaren Tickets ausverkauft, und es gibt auch schon eine Vielzahl an Karten-Anfragen für das Rückspiel in der katalanischen Metropole. Unterdessen hat die Europäische Handball-Föderation (EHF) die Viertelfinalspiele endgültig terminiert.

Termine stehen fest

Das Spiel der Spiele im Viertelfinale ist ohne Frage der Klassiker zwischen dem dreifachen Titelträger THW Kiel und dem Rekordchampion FC Barcelona. Die "Zebras" müssen gegen den Sieger der Vorrunden-Gruppe B zunächst vor eigenem Publikum vorlegen: Das Hinspiel in der Kieler Sparkassen-Arena wird am Sonntag, dem 24. April, um 19:30 Uhr angepfiffen. Das entscheidende Rückspiel findet dann am Samstag, dem 30. April um 18.30 Uhr im altehrwürdigen Palau Blaugrana zu Barcelona statt.

Zweite Ticket-Chance am 10. April

Für das Hinspiel in Kiel sind alle bisher verfügbaren Tickets ausverkauft. Eine letzte Chance, doch noch live dabei sein zu können, bietet sich allen THW-Fans ab dem 10. April: Dann gehen alle Plätze, für die das Vorkaufsrecht nicht eingelöst wurde, in den freien Verkauf. Außerdem werden dann auch Tickets aus dem Gäste-Kontingent angeboten, die von den Barca-Fans nicht in Anspruch genommen wurden. Für alle registrierten Inhaber einer Champions-Card ist das Viertelfinal-Ticket bis einschließlich 9. April reserviert (Informationen zum Wahrnehmen des Vorkaufsrechts gibt es in diesem Extra-Artikel).

Tickets für die Auswärtspartie

Beim THW Kiel gingen in den vergangenen Tagen vermehrt Anfragen für das Auswärtsspiel in Barcelona ein. Dieses am Samstag, dem 30. April, um 18.30 Uhr ausgetragen. THW-Fans, die Interesse haben, ihren Club auch in Barcelona zu unterstützen, schreiben bitte umgehend, spätestens jedoch bis zum 14. April, eine Mail an tickets@thw-handball.de. In dieser Mail sollten die vollständigen Kontaktdaten sowie die Anzahl an gewünschten Tickets enthalten sein. Als Gastverein hat der THW Kiel für diese Partie Anspruch auf einige hundert Karten. Sobald vom FC Barcelona Details zum Vorverkauf bekannt gegeben werden, werden die Interessenten informiert.

Die Viertelfinal-Termine im Ãœberblick:

THW Kiel - FC Barcelona (ESP) Hin: So., 24.04.16, 19.30 Uhr; Rück: Sa., 30.04.16, 18.30 Uhr RK Zagreb (CRO) - Paris St. Germain (FRA) Hin: Sa., 23.04.16, 20.00 Uhr; Rück: So., 01.05.16, 17.00 Uhr HC Vardar (MKD) - MVM Veszprem (HUN) Hin: Sa., 23.04.16, 16.00 Uhr; Rück: Sa., 30.04.16, 17.30 Uhr SG Flensburg-Handewitt - KS Kielce (POL) Hin: Sa., 23.04.16, 17.30 Uhr; Rück: Mi., 27.04.16, 18.30 Uhr Alle Spiele mit deutscher Beteiligung werden live bei Sky Sport und in den Sky Bars gezeigt, alle anderen Viertelfinal-Partien sind live und kostenlos im Internet-Stream unter www.sky.de/handball-live zu sehen.