Giganten-Duell gegen Barcelona elektrisiert die Fans

Champions League

Giganten-Duell gegen Barcelona elektrisiert die Fans

Der Klassiker im Viertelfinale der "VELUX EHF Champions League" elektrisiert die Fans: Gestern startete der Vorverkauf für das Heimspiel des THW Kiel gegen den FC Barcelona. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Sitzplatz-Tickets, die in den freien Verkauf gingen, vergriffen. Wer noch auf der Suche nach einem tollen, kurzfristigen Oster-Geschenk ist, kann sich jetzt online mit der Print@Home-Option Stehplätze für das Topspiel der Königsklasse sichern. Champions-Card-Inhaber haben noch bis zum 9. April Zeit, ihr Vorkaufsrecht einzulösen.

Hier gibt's Tickets

Für alle registrierten Inhaber einer Champions-Card ist das Viertelfinal-Ticket bis einschließlich 9. April reserviert (Informationen zum Wahrnehmen des Vorkaufsrechts gibt es in diesem Extra-Artikel). Direkt nach dem Ende dieser Vorkaufsrechts-Phase, also um kurz nach 00:00 Uhr am 10. April, werden alle nicht umgewandelten, reservierten Plätze in den freien Verkauf gehen. Außerdem werden dann auch Tickets aus dem Gäste-Kontingent angeboten, die möglicherweise von den Barca-Fans nicht in Anspruch genommen werden. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, bei CITTI, in der KN-Kundenhalle, in den famila-Märkten, im Online-Ticketshop des THW Kiel und unter der Hotline 01806 / 300 234  (0,20 Euro/Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Auf geht's, Kiel!

Gislason: "Das wird sehr schwer"

THW-Trainer Alfred Gislason blickte nach dem erfolgreichen Unternehmen Achtelfinale schon einmal kurz auf die nächste Runde: "Barcelona hat bisher nur sehr wenig Punkte liegen gelassen." In der Tat: Lediglich im Auftaktspiel bei den Rhein-Neckar Löwen (20:21) und beim 30:30 in Kielce ließen die Blau-Roten bisher Federn, marschierten ansonsten souverän durch die Gruppenphase und sicherten sich Platz eins. Durch den Gruppensieg blieb den Katalanen das Achtelfinale erspart, sie zogen direkt in das Viertelfinale ein, wo sie jetzt auf den THW Kiel treffen. Ein Duell, auf das sich Gislason genauso freut wie die Fans des deutschen Rekordmeisters: "Das ist eine sehr erfahrene Mannschaft, die auch in der Breite sehr gut aufgestellt ist. Das wird sehr schwer - aber nach der Leistung im Rückspiel gegen Szeged freuen wir uns riesig, überhaupt diese Chance zu haben!"

Es gibt noch Stehplätze

Es ist wie immer, wenn der dreifache Champions-League-Sieger aus Kiel auf den neunfachen Rekordchampion FC Barcelona trifft: Bereits zum 20. Mal elektrisiert dieses Duell der beiden Handball-Giganten die Fans. Voraussichtlich am 24. April steigt in der Sparkassen-Arena das Viertelfinal-Hinspiel, und bereits eine Stunde nach dem Vorverkaufsstart waren gestern alle verfügbaren Sitzplatz-Tickets vergriffen. Auch viele Champions-Card-Inhaber nutzten bereits gestern ihr Vorkaufsrecht. Wer also bei der Rückkehr von Filip Jicha, Wael Jallouz und Gudjon Valur Sigurdsson an ihre alte Wirkungsstätte live dabei sein will, sollte sich sputen: Aktuell gibt es im freien Verkauf nur noch wenige hundert Stehplätze für das "Spiel der Spiele" in Kiel (jetzt direkt Ticket sichern!).