VELUX EHF Final4: Verlosung der Resttickets abgeschlossen

Champions League

VELUX EHF Final4: Verlosung der Resttickets abgeschlossen

Der THW Kiel hat am Mittwoch die Resttickets für das "VELUX EHF Final4" am am 30. und 31. Mai in Köln verlost. Die glücklichen THW-Fans, die nun die Möglichkeit haben, sich die Tickets für den Höhepunkt im europäischen Vereinshandball zu sichern, werden noch am gleichen Tag telefonisch oder per E-Mail informiert.

Riesiges Interesse

Den THW Kiel hatten in den Tagen seit der Qualifikation für das Halbfinale mehr als 3.500 Ticketanfragen aus Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland und Europa erreicht. Weil die Nachfrage nach Karten für das "VELUX EHF Final4" das stark begrenzte Vereins-Ticketkontingent bei weitem übertroffen hatte, wurden die Karten beim dreifachen Champions-League-Sieger erneut im Losverfahren vergeben. Dem THW Kiel waren wie den drei weiteren Halbfinalisten aus Barcelona, Veszprem und Kielce von der Europäischen Handballföderation nur 500 Tickets für die 19.750 Zuschauer fassende Lanxess-Arena zur Verfügung gestellt worden. Rund die Hälfte der Tickets aus diesem knappen Kontingent wurde traditionell an die beiden THW-Fanclubs "Schwarz-Weiß" und "Zebrasprotten" weiter gegeben, auch Karten für Familienangehörige der Spieler, THW-Mitarbeiter, Partner und Sponsoren mussten in diesem Jahr per Losverfahren zugeteilt werden.