VELUX EHF Final4: Ticket-Verkauf im Losverfahren

Champions League

VELUX EHF Final4: Ticket-Verkauf im Losverfahren

Am 30. und 31. Mai 2015 wird in Köln beim "VELUX EHF Final4" die Krone für Europas beste Handballmannschaft vergeben. Nur jeweils 500 Tickets werden den vier Halbfinalisten von der Europäischen Handball Föderation (EHF) für ihre Fans zur Verfügung gestellt, alle restlichen Karten für das Mega-Event des Handballs waren bereits Anfang November vergriffen. Weil die Nachfrage nach Tickets aus dem THW-Kontingent das Angebot bei weitem überschreitet, hat sich der THW Kiel entschlossen, die wenigen Restkarten wie in den Vorjahren über ein Losverfahren zu vergeben. So hat jeder THW-Fan die gleiche, kleine aber faire Chance auf das Live-Erlebnis in der Lanxess-Arena.

THW hätte ein Vielfaches an Karten benötigt

Die vier Halbfinalisten THW Kiel, FC Barcelona, MKB Veszprem und KS Kielce haben alle ihr komplettes Kontingent von 500 Karten angefordert. Der THW Kiel hätte wie alle anderen drei Halbfinalisten aber ein Vielfaches der zur Verfügung stehenden Karten benötigt, um alle Anfragen zu bedienen. Ein Großteil des Kieler Kontingentes wird an die beiden THW-Fanclubs "Schwarz-Weiß" und "Zebrasprotten" weiter gegeben. Darüber hinaus sind kleinere Kartenkontingente für die Familienangehörigen der Spieler sowie für Sponsoren, Partner und die Mitarbeiter des THW Kiel reserviert. Auch in diesem Personenkreis muss eine starke Limitierung vorgenommen und das Losverfahren angewandt werden.

Registrierung für das Losverfahren

Ab sofort und bis Montag, den 4. Mai (12 Uhr) haben die Fans des THW Kiel nun die Möglichkeit, sich per E-Mail oder Fax für das Losverfahren zu registrieren. Dafür muss bis spätestens 12 Uhr am 4. Mai eine E-Mail an info@thw-handball.de oder ein Fax an 0431/6703930 geschickt werden. In der E-Mail / dem Fax müssen sowohl ein vollständiger Name als auch die vollständige Versandanschrift und eine Kontakt-Telefonnummer angegeben werden. Ebenfalls enthalten sein muss die gewünschte Kategorie (im Unterrang: Kategorie 1: 265 Euro, Kategorie 2: 195 Euro; im Oberrang: Kategorie 3: 135 Euro, Kategorie 4: 65 Euro) und eine Erklärung, ob man im Fall von vergriffenen Tickets einer Kategorie auch Karten für die nächstniedrigere bzw. -höhere Preisstufe abnehmen möchte. Die Höchstabgabe ist auf 2 Karten pro registrierten Fan begrenzt. Für Porto und Versand wird eine Pauschale von 5 Euro pro Bestellung erhoben. Wichtig: Eine Mehrfach-Registrierung erhöht nicht die Chancen im Losverfahren, da diese vor der Verlosung vernichtet wird! Alle eingehenden Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Abschluss des Ticketverfahrens vollständig gelöscht.

Verlosung am 6. Mai

Die Auslosung der Resttickets findet am Mittwoch, dem 6. Mai 2015, statt. Die ausgelosten THW-Fans werden unverzüglich per E-Mail benachrichtigt und zur zeitnahen Ãœberweisung des fälligen Betrages aufgefordert. Nach Eingang der Zahlung innerhalb von maximal drei Werktagen werden die Tickets verschickt.  Telefonische Bestellungen sind nicht möglich, von Anfragen an die Geschäftsstelle bitten wir abzusehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Rechtsweg zu einer nicht erfolgten Ticketzuteilung ausgeschlossen ist.