Jetzt auf Social Media bewerben: AIDA Küstenkinder für das Nordderby gesucht

Jetzt auf Social Media bewerben: AIDA Küstenkinder für das Nordderby gesucht

Das Nordderby gegen die SG Flensburg-Handewitt wirft wie jede Saison früh seine Schatten voraus. Nicht nur die Tickets sind heiß begehrt, sondern auch der Platz der AIDA Küstenkinder. Jetzt haben junge Handballbegeisterte die Chance, mit ihrer Mannschaft live beim Derby dabei zu sein und mit Hein Daddel in die Wunderino Arena einzulaufen. Auf Social Media können sie sich mit ihrer Mannschaft als AIDA Küstenkinder (Derby-Edition) bewerben. Die Aufgabe: Zeigt uns die schwarz-weißen Zebrastreifen im Mannschaftstraining! Mit etwas Glück können die Kinder dann mit ihrem Team beim heißesten Spiel des Jahres mit Hein Daddel in die Wunderino Arena einlaufen.

Das Nordderby 2024

Das Nordderby gegen die SG Flensburg-Handewitt ist für jeden THW Kiel-Fan ein Highlight der Saison. Dieses Jahr trifft die Mannschaft von Filip Jicha am Sonntag, 17.11. um 14:10 Uhr auf die Flensburger. Karten für das Spiel zu bekommen ist fast nicht mehr möglich – wenn Kids aber als Mannschaft mit in die Wunderino Arena einlaufen möchten, können sie sich ab sofort als AIDA Küstenkinder (Derby-Edition) bewerben. Diese laufen mit Maskottchen Hein Daddel vor jedem Bundesligaspiel in die Wunderino Arena ein, dicht gefolgt von der Mannschaft des THW Kiel. Nachdem die Kinder mit den Profis abgeklatscht und die La Ola mit über 10.000 Menschen gestartet haben, verfolgen sie das Spiel mit ihren beiden Betreuern direkt hinter dem Tor. Näher ran geht es nicht!

So könnt ihr euch bewerben

Für dieses besondere Spiel sucht der THW Kiel auch eine besondere Mannschaft: Tragt bei eurem Mannschaftstraining schwarz-weiße Kleidung (THW-Trikots zählen natürlich dazu) und postet ein Foto oder Video davon auf euren Vereinskanälen, egal ob Facebook, Instagram oder TikTok. Teilt uns in der Caption und im Video mit, dass ihr euch als AIDA Küstenkinder (Derby-Edition) bewerbt und – ganz wichtig – taggt den THW Kiel! Ihr habt bis zum 20. Oktober 2024, 23:59 Uhr, Zeit, die Bilder und Videos hochzuladen. Anschließend lost Hein Daddel das glückliche Gewinnerteam für das Nordderby am 17. November aus.

Teilnahmebedingungen

Bewerben können sich alle Vereinsmannschaften mit Kindern und Jugendlichen von acht bis 14 Jahren, die zehn bis maximal 16 Teammitglieder als Einlaufkinder stellen können. Für die Teilnahme ist die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten erforderlich. Die weiteren Teilnahmebedingungen sowie die Möglichkeit, sich für weitere Spiele der DAIKIN HBL als AIDA Küstenkinder zu bewerben, findet man hier