fbpx

108. Landesderby zwischen dem THW Kiel und Flensburg live bei Sky und im Free-TV beim NDR

Bundesliga

108. Landesderby zwischen dem THW Kiel und Flensburg live bei Sky und im Free-TV beim NDR

Die "weiße Wand" ist beim Spitzenspiel der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga komplett: Das 108. Derby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt ist seit Wochen restlos ausverkauft. Die Partie zwischen den beiden schleswig-holsteinischen Erzrivalen, die in der Tabelle nur zwei Punkte trennen, ist ein weiteres Endspiel für die Kieler, die auch auf die Unterstützung ihrer in Weiß gekleideten Anhänger setzen: "Ich kenne unsere Fans und weiß, wie sie die Halle zum Beben bringen werden", sagt THW-Trainer Filip Jicha, der gestern seinen 41. Geburtstag feierte. "Wir müssen unseren Job erledigen, und dann werden unsere Fans das Spiel unvergesslich machen." THW-Enthusiasten, die keine Karte mehr für das "Spiel der Spiele" in Handball-Deutschland ergattern konnten, können sich trotzdem auf einen spannenden Derby-Sonntag freuen, denn die Partie wird neben Sky auch live im Free-TV beim NDR zu sehen sein.  

Sky und NDR mit großer Besetzung

Sky startet seine Derby-Übertragung am Sonntag um 13:30 Uhr auf "Sky Sport Mix". Moderator ist Jens Westen. Kommentiert wird das Spitzenspiel des 27. Spieltags von Karsten Petrzika und Experte Martin Schwalb. Das NDR-Fernsehen beginnt die "Sportclub live"-Übertragung um 14 Uhr. Moderator Peter Carstens steht Handball-Experte und THW-Legende Dominik Klein zur Seite. Das 108. Derby wird im NDR-Fernsehen von Hendrik Deichmann und Markus Fraikin kommentiert, Patrick Halatsch führt die Interviews außerhalb des Studios.  

Filip Jicha zu Gast im Sportclub

Eine Spiel-Zusammenfassung wird am Abend in der ARD Sportschau zu sehen sein, auch das Schleswig-Holstein-Magazin plant eine Berichterstattung. THW-Trainer Filip Jicha macht sich nach dem Derby auf den Weg nach Hamburg. Dort wird er am Abend im Studio Lokstedt beim "NDR Sportclub" zu Gast sein, der sich ebenfalls ausführlich mit den Top-Spiel-Geschehnissen am Nachmittag befassen wird.  Moderiert wird die Sendung, die um 22:50 Uhr im NDR-Fernsehen ausgestrahlt wird, von Sina Braun.