KN: Flensburg verliert in Hannover

KN: Flensburg verliert in Hannover

Hannover. Die SG Flensburg-Handewitt hat schon am zweiten Bundesliga-Spieltag die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Im Auswärtsspiel bei der TSV Hannover-Burgdorf verlor der Vizemeister mit 29:32 (13:20).

Nächster THW-Gegner SCM ist Tabellenführer

Die bis dato im Jahr 2017 sieglosen Hannoveraner zeigten in der ersten Halbzeit eine überragende Leistung, ließen der SG über weite Strecken keine Chance. Bis zur Pause hatten die Recken den Vorsprung auf sieben Tore ausgebaut, vor allem Kai Häfner hatte großen Anteil am Feuerwerk der Niedersachsen. In der zweiten Halbzeit änderte sich lange Zeit wenig, erst in der Schlussphase kam die SG nochmal heran. Doch die TSV sicherte sich mit abgeklärter Spielweise den Sieg und sorgte so dafür, dass Flensburg schon früh in der Saison den ersten Rückschlag im Titelrennen hinnehmen muss.

Die MT Melsungen besiegte nach der überraschenden Auftaktniederlage in Stuttgart den VfL Gummersbach mit Mühe 25:23, das Spiel zwischen Erlangen und Lemgo wurde wegen Problemen mit dem Hallenboden deutlich später angepfiffen, in der letzten Partie des Abends entführte der TBV mit einem 28:24-Sieg zwei Punkte ins Lipperland.

Neuer Tabellenführer ist der hoch gehandelte SC Magdeburg. Gegen Die Eulen Ludwigshafen holte der kommende Gegner des THW Kiel (Sonntag, 12.30 Uhr) mit dem 30:26 (14:13) den zweiten Sieg im zweiten Spiel und bleibt damit 2017 in der Liga ungeschlagen. Bester Magdeburger Werfer gegen den starken Aufsteiger war Lukas Mertens mit sechs Toren. Für Ludwigshafen war Patrick Weber mit ebenfalls sechs Toren am treffsichersten.

Erneut erfolgreich war auch der SC DHfK Leipzig, der beim knappen 26:25 (14:10) gegen den TV Hüttenberg aber sehr viel mehr Mühe hatte als erwartet. Bester Leipziger Werfer war Yves Kunkel mit sieben Toren. Die HSG Wetzlar verpasste dagegen den zweiten Sieg in Serie und kam in heimischer Halle gegen GWD Minden nicht über ein 24:24 (12:11) hinaus.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 01.09.2017, Foto: Archiv/Sascha Klahn)