Derby am Sonntag: Viele Aktionen für Fans

Bundesliga

Derby am Sonntag: Viele Aktionen für Fans

Das 89. Nord-Derby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt elektrisiert: 10.285 Fans in der seit Monaten ausverkauften Sparkassen-Arena, mehr als 80 akkreditierte Medienvertreter, eine Liveübertragung ab 15 Uhr bei Sport1, die Zusammenfassung in der Sportschau und viele Aktionen für die Zuschauer in der Sparkassen-Arena - Kiel fiebert dem heißen Derby-Sonntag im November entgegen!

Ehrengäste

Das "Spiel der Spiele" im bisherigen Saisonverlauf zwischen den beiden Landesrivalen sorgt für Aufsehen: Sport1 überträgt die Partie ab 15 Uhr live, bewegte Bilder gibt es auch in der ARD-Sportschau und im NDR-Sportclub zu sehen. Als Ehrengäste haben sich der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Torsten Albig, Innenminister Stefan Studt und der HBL-Präsident Uwe Schwenker angekündigt.

Fan-Aktionen

Eine rechtzeitige Anreise vor dem Derby wird den THW-Fans, die eine Karte ergattern konnten, empfohlen. Rund um das Spiel der beiden Erz-Rivalen gibt es eine Menge Fan-Aktionen im Umlauf: Im Eingangsbereich kann man sich im mobilen Wilkinson Barbershop über die "Movember"-Aktion rund um die Männergesundheit informieren und live rasieren zu lassen - oder den Movember-Mo auffrischen (mehr Informationen zur Aktion gibt es hier). Der THW-Partner klarmobil.de ruft auf der Arena-Seite Exerzierplatz zum Wurf-Shootout auf, die drei besten Werfer spielen in der Halbzeitpause auf dem Feld um ein iPhone 6S. Handballerisches Fachwissen kann man indes bei der AOK NORDWEST unter Beweis stellen: Beim Tippspiel des THW-"gesund & fit"-Partners gibt es ein unterschriebenes THW-Trikot zu gewinnen.

Interview mit Steffen Weinhold

Nach dem Spiel geht das Nord-Derby in die Verlängerung: In der THW-Fan-Arena auf der Seite Ziegelteich wird Europameister und Olympia-Bronzemedaillengewinner Steffen Weinhold zum Live-Interview erwartet, nach dem der Kieler Linkshänder auch noch Autogramme geben wird. Die Wartezeit bis zum Interview können THW-Fans mit Hein Daddel überbrücken: Das gerade volljährig gewordene THW-Maskottchen freut sich über Glückwünsche zum 18. Geburtstag und wird mit Sicherheit auch für das ein oder andere Foto lächeln.

Trikots werden direkt bedruckt

Ab Sonntag können THW-Fans ihr in den Fanshops der Arena neu gekauftes Trikot direkt mit dem gewünschten Spielernamen und der entsprechenden -nummer bedrucken lassen. Bis zum Anpfiff können die Trikots in den THW-Fanshops "Kleiner Kuhberg" und "Ziegelteich" mit dem Namen und der Nummer eines aktuellen THW-Spielers bestellt werden, in der Halbzeitpause oder - bei großem Andrang - nach Abpfiff der Partie sind die Jerseys dann fertig bedruckt zur Abholung bereit. So ist gewährleistet, dass jeder Fan sein neues Trikot mit dem Aufdruck des Lieblingsspielers direkt nach dem Heimspiel mit nach Hause nehmen kann. Für den so genannten Wunschdruck mit individuellen Inhalten müssen wie bisher gesonderte Abholtermine vereinbart werden.