KN: Reichmann wechselt 2017 nach Melsungen

KN: Reichmann wechselt 2017 nach Melsungen

Melsungen. Europameister Tobias Reichmann kehrt in die Handball-Bundesliga zurück: Der 28-Jährige schließt sich zur Saison 2017/18 der MT Melsungen an. Dies gab der Tabellenvierte der Vorsaison gestern bekannt. Der Rechtsaußen, der seit 2014 beim polnischen Meister und Champions-League-Sieger Vive Kielce unter Vertrag steht, erhält bei der MT einen Dreijahreskontrakt.

Reichmann, an dem Gerüchten zufolge auch der THW Kiel Interesse hatte, soll bei den Hessen seinen Nationalmannschaftskollegen Johannes Sellin ersetzen. "Diese Personalie war für uns eine Entscheidung zwischen zwei Spielern auf sehr hohem Niveau. Wir sind davon überzeugt, dass Tobias uns wieder einen Schritt weiter bringt", sagte MT-Trainer Michael Roth über Reichmann, der mit dem deutschen Team am Sonntag beim 32:29 über Schweden einen Start nach Maß ins olympische Handballturnier erwischt hatte. "Wir sind sehr froh darüber, einen herausragenden Spieler wie Tobias Reichmann gewonnen zu haben. Ein solcher Transfer ist gewiss keine Selbstverständlichkeit", sagte Melsungens Vorstand Axel Geerken über den ehemaligen Leistungsträger des THW Kiel. Beim EM-Triumph im Januar in Polen war Reichmann mit 46 Treffern der zweitbeste Torschütze des Turniers und wurde ins All-Star-Team gewählt. (Aus den Kieler Nachrichten vom 09.08.2016)