fbpx

KN: Flensburg ging in Hannover die Luft aus

Bundesliga

KN: Flensburg ging in Hannover die Luft aus

Hannover. Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt der Angstgegner der SG Flensburg-Handewitt, die in der niedersächsischen Landeshauptstadt zum vierten Mal seit Dezember 2011 nicht gewinnen konnte. Dabei fällt das 25:25 (15:10) aus Sicht der Nordlichter in die Kategorie "besonders ärgerlich". Elf Minuten vor Schluss hatten sie noch mit 24:18 geführt.

Bereits 6.000 Tickets für Spiel gegen Kiel verkauft

Lange Zeit agierten die Flensburger souverän, Hannover hatte gehörigen Respekt vor der 6:0-Deckung und Torwart Mattias Andersson. Nach 20 Minuten führte der Gast bereits mit 10:5. Torschütze vom Dienst war Linkshänder Holger Glandorf, der zunächst nicht zu stoppen war. Da auch Rechtsaußen Lasse Svan sechs Mal erfolgreich war, zeigte sich eine deutliche Rechtslastigkeit im SG-Angriff. In den letzten zehn Minuten ließ die Konzentration nach, die Aktionen der SG wurden hektischer. 42 Sekunden vor Schluss glich Sven-Sören Christophersen zum 25:25 aus. Im Gegenzug bekamen die Flensburger nichts Zählbares mehr zu Stande. So freuten sich die Hannoveraner über einen unverhofften Punkt und eine ausverkaufte Swiss Life Hall mit 4100 Zuschauern. Wenn Ostersonntag der nächste Titelkandidat, der THW Kiel, kommt, wird die Kulisse noch stolzer ausfallen. Für die wesentlich größere TUI-Arena sind bereits über 6000 Tickets verkauft. (Aus den Kieler Nachrichten vom 04.03.2016, Foto: Archiv/Sascha Klahn)