KN: Glücklicher Löwen-Sieg gegen Magdeburg

KN: Glücklicher Löwen-Sieg gegen Magdeburg

Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen haben die Bundesliga-Tabellenführung gefestigt und überwintern auf Platz eins. Auch ohne ihre Flügelzange aus Uwe Gensheimer und Patrick Groetzki gewannen die Löwen das letzte Spiel des Jahres 2015. Drei Tage nach der Schlappe in Kiel besiegte das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen den bislang enttäuschenden SC Magdeburg am Ende glücklich mit 27:25 (16:9) und geht als Erster in die gut fünfwöchige EM-Pause.

Flensburg zittert sich zum Erfolg in Lemgo

"Wir haben uns über die Ziellinie geschleppt", sagte Löwen-Manager Lars Lamade. Garant für den Erfolg war Torhüter Mikael Appelgren mit zahlreichen Paraden. Die SG Flensburg-Handewitt gewann dank einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit mit 32:30 (12:17) beim TBV Lemgo, nachdem der Tabellendritte zehn Minuten vor dem Ende noch mit fünf Toren zurückgelegen hatte. Lasse Svan Hansen mit elf und Anders Eggert mit zehn Toren waren die besten Werfer für die Flensburger. Vor 4790 Zuschauern traf Tim Hornke achtmal für den Gastgeber. Auch Wetzlar geht mit einem Sieg in die Pause, die HSG bezwang das weiter sieglose Schlusslicht TuS N-Lübbecke mit 33:24 (18:12). Während die wirtschaftliche Situation beim HSV Hamburg bedenklich bleibt, läuft es sportlich rund: Gegen Frisch Auf Göppingen gewannen die Hanseaten mit 36:24 (18:10). Es war der dritte Sieg im dritten Spiel, nachdem der Klub den Insolvenzantrag gestellt hatte. (Aus den Kieler Nachrichten vom 28.12.2015, Foto: Archiv/Sascha Klahn)