Ball.Point: Anpfiff für die neue Fan-Arena

Bundesliga

Ball.Point: Anpfiff für die neue Fan-Arena

Anpfiff für die neue Fan-Arena in der Sparkassen-Arena: Beim ersten THW-Heimspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf am 2. September können sich die Fans des deutschen Rekordmeisters erstmals auf das Aftershow-Programm in der THW-Fan-Arena am neuen "Ball.Point" im Food-Court freuen. Gleichzeitig präsentiert sich der neue THW-Partner "Eat the Ball" mit seinem Brot in Ballform.

Ein Treffpunkt zum Klönen, Fachsimpeln und zur Spiel-Analyse: Das ist die Idee der neuen "Fan-Arena" zwischen E3 und E4 im Food-Court der Sparkassen-Arena. Die Fan-Arena wird ab sofort nicht nur vor, sondern vor allem auch nach den Heimspielen des THW Kiel zum Anlaufpunkt für alle Handball-Anhänger. Geöffnet hat die Fan-Arena ab Einlass bis 90 Minuten nach Spielschluss und lädt mit leckeren Burgern von "Eat the Ball" und kühlen Getränken zur Einstimmung auf das Spiel und zur Heimspiel-Verlängerung nach dem Schlusspfiff ein. Nach der offiziellen Pressekonferenz wird bei jedem Heimspiel einer der THW-Stars dort am "Ball.Point" im Live-Interview Neuigkeiten von der Mannschaft und Interessantes zum Spiel erzählen.

Mit dem "Culisseum"-Gastroteam der Sparkassen-Arena und "Eat the Ball" hat der THW Kiel zwei tolle Partner für den "Ball.Point" und die Fan-Arena gewinnen können. "Eat the Ball"-Food-Designer Harry Albel hat mit dem "Culisseum"-Team zwei Burger speziell für die THW-Fans kreiert: den Steakburger mit Krautsalat und Schweinenacken sowie den Spicy Barbecue Beef Burger mit Jalapeños, Cheddar Cheese und Bacon. Die Grundlage der Burger sind die "Eat the Ball"-Brötchen: "Eat the Ball" ist Brot einer neuen Generation. Es ist schonend hergestellt mit 100 Prozent natürlichen Zutaten und bleibt mehr als 24 Stunden frisch. Mit der einzigartigen Ballform (Handball, American Football und Hockey-Puck) ist "Eat the Ball" für Sportfans der perfekte Snack vor, während und nach dem Spiel. Das weiß auch THW-Linksaußen Rune Dahmke: "Mit 100 Prozent natürlichen Zutaten ist 'Eat the Ball' ein perfekter und natürlicher Energie-Lieferant nach dem Spiel. Und die Form ist richtig klasse!"

Wer nach dem Spiel noch Lust auf eine süße Overtime hat, ist im "Ball.Point" in der Sparkassen-Arena goldrichtig: Die coole Nascherei "Boost the Ball" versüßt mit flüssiger Nuss-Nougat-Creme im Ball den Fans jedes THW-Heimspiel noch extra. Steffen Tepasse, Managing Director von "Eat the Ball" in Deutschland, sagt: "Wir freuen uns sehr, Teil des Teams rund um den THW Kiel zu sein. Gemeinsam mit der besten Handballmannschaft Deutschlands wollen wir die Fans in der Sparkassen-Arena verwöhnen. Die Handball-Stars werden auf dem Spielfeld für Furore sorgen, und wir werden die Sportfans mit 'Eat the Ball'-Burgern aus der Culisseum-Küche und 'Boost the Ball' begeistern."