Kieler Nachrichten: HSV meldet 3. Liga und EHF-Pokal

Bundesliga

Kieler Nachrichten: HSV meldet 3. Liga und EHF-Pokal

Hamburg. Der schwer angeschlagene HSV Hamburg kämpft weiter um die Lizenz für die Handball-Saison 2014/15. Die Vereinsführung beschloss am Donnerstagabend nach vierstündiger Sitzung den Gang vor das unabhängige Schiedsgericht der Bundesliga. Zuvor soll jedoch ein Sportrechtler die Chancen des HSV beurteilen. Eine Verhandlung könnte wohl erst in der letzten Juni-Woche stattfinden.

Trotz ausstehender April- und Mai-Gehälter lebt die Hoffnung weiter. "Der HSV ist noch nicht insolvent", sagte Interimspräsident Frank Spillner der "Bild-Zeitung". Der Klub will seine Mannschaft sowohl für den EHF-Pokal als auch für die 3. Liga melden. "Ein Gang in die 3. Liga ist zwar nicht unsere erste Priorität, aber wir werden vorsorglich bis Mittwoch den entsprechenden Antrag stellen", sagte Geschäftsführer Holger Liekefett: "Wir prüfen hier jede Option."(aus den Kieler Nachrichten vom 07.06.2014)